Nachwuchs für Industrie, Medizin und Gastro

Knapp 450 Fachkräfte erhielten vergangenen Freitag (31. Juli 2015) ihren begehrten Abschluss. Staatlich geprüfte Techniker, Medizinisch-technische Assistenten (MTA) oder Hotelbetriebswirte gegen den Fachkräftemangel am Arbeitsmarkt.

Zahlreiche Gäste feierten mit den knapp 450 Absovlenten der Eckert Schulen in der Bibliothek am Campus Regenstauf

Regenstauf. "Endlich geschafft!" Eine harte Zeit liegt hinter den insgesamt 445 ehemaligen Eckert Schülern. Am Freitag den 31. Juli 2015 hielten sie den Lohn für ihre Arbeit in den Händen: Das Abschlusszeugnis, das ihnen beste Chancen in der Arbeitswelt verspricht.
Bis zum Tag der Abschlussfeier war es ein weiter Weg - Projektarbeiten, Schulaufgaben, Referate  und nicht zuletzt die anspruchsvollen Abschlussprüfungen galt es zu meistern. An den Prüfungstagen herrschte in der Bibliothek am Campus der Eckert Schulen in Regenstauf noch volle Konzentration – zur Abschlussfeier hingegen war die Stimmung entspannt und ausgelassen. Angehörige, Dozenten und Schulleiter freuten sich mit den Absolventen, die in eine vielversprechende berufliche Zukunft blicken dürfen.

Insgesamt verabschiedete die Eckert-Technikerschule 395 Staatlich geprüfte Techniker. An den Standorten Regenstauf, München und Nürnberg haben sie ihre Vollzeit- bzw. Fernlehrweiterbildung in folgenden Fachrichtungen absolviert:

Zudem freuten sich 14 Staatlich geprüfte Hotelbetriebswirte über ihre bestandene Aufstiegsfortbildung.

Auch die Bereiche Medizin und Wellness erhalten einen neuen Fachkräfte-Nachschub:

Hier geht’s zur ausführlichen Pressemitteilung.

Jetzt informieren:

Bautechniker (m/w)Elektrotechniker (m/w)Techniker für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie (m/w)Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität (m/w)Holztechniker (m/w)Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker (m/w)Lebensmittelverarbeitungstechniker (m/w)Maschinenbautechniker (m/w)Mechatroniktechniker (m/w)