Header Weiterbildung Augsburg

Lichtblick: Analytika

Sie möchten gerne eine Arbeit aufnehmen, aber belastende Gedanken und Sorgen nehmen in Ihrem Leben viel Platz ein und verbrauchen Ihre Energie?
Möglicherweise haben Sie Ausgrenzung, Gewalt, Mobbing, Flucht, Krankheit oder Verlust eines geliebten Menschen erlebt und Ihre Gedanken kreisen immer wieder darum?

Sie können sich nicht auf die Suche nach einer Arbeit konzentrieren oder Sie verlieren diese immer wieder, weil Sie versuchen, Ihr Leben zu ordnen und schwerwiegendere Probleme zu lösen?

Wir möchten Ihnen helfen, diesen Kreislauf zu durchbrechen, die unterschiedlichen Problemlagen zu benennen und herauszufinden, was wirklich los ist.
Wir möchten mit Ihnen ein tragfähiges, stabiles Netzwerk aufbauen, damit Sie mit guter Unterstützung und größerer Sicherheit die Schwierigkeiten in Angriff nehmen können.

Inhalt der Maßnahme:

• Feststellung des Unterstützungsbedarfs (z.B.Familiennachzug, Wohnen, Sucht, Schulden, Familie etc.)
  • Erarbeitung persönlicher Zielsetzungen in Form von Meilensteinen
  • Krisenintervention im Akutfall
  • Optional: Aufsuchende Sozialarbeit

Zugangsvoraussetzungen

Für eine Teilnahme an dieser Maßnahme gelten keine speziellen Zugangsbeschränkungen.
Die Zugangsvoraussetzungen regelt Ihr/e zuständige/r Berater/in der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters.
Sprechen Sie Ihre/n Ansprechpartner/in darauf an.

Massnahmedauer

4 Wochen: 2 x wöchentlich Einzelgespräche
Einstieg individuell nach Absprache.

Durchführungsort

Prinzregentenstr. 1

Naomi Nishimoto
naomi.nishimoto@eckert-schulen.de

Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Beratungsgespräch vorab zur Verfügung.