Header Weiterbildung Darmstadt

Weiterbildung und Fortbildung in Darmstadt

Eckert Schulen Darmstadt Eckert Schulen Darmstadt

Eine Wissenschaftsstadt mit Tradition, Innovation und Variation: Darmstadt ist die Heimat erfolgreicher Unternehmen aus den Bereichen IT, Maschinenbau oder Satellitentechnik. Sie sind auf gut ausgebildete Fachkräfte angewiesen. Weiterkommen durch Weiterbildung in Darmstadt: Damit ermöglichen die Eckert Schulen auch ihren Teilnehmern in Hessen ein einmaliges Kompetenzprofil – passgenau und individuell zur Karriere.

Eckert Schulen Darmstadt

Eckert Schulen Bildungsangebot in Hessen

Wittichstrasse 2, 64295 Darmstadt;
Telefon 069 58607581, Telefax 069 95021020, darmstadt@eckert-schulen.de

Datenschutzhinweis für Google Map

Bei Ansicht der interaktiven Google Map werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.

Mit dem Auto

Von Norden
Auf der A5, aus Richtung Norden die Ausfahrt 26-Darmstädter Kreuz nehmen, um auf A672 Richtung Darmstadt/Stadtmitte/Griesheim zu gelangen. Nach 3,05 Metern rechts auf Am Kavalleriesand abbiegen. 800 Meter der Straße folgen, dann rechts abbiegen auf die Hilperstraße. Die Eckert Schulen in Darmstadt sind nach 210 Metern auf der rechten Straßenseite.

Von Süden aus Richtung Zuffenhausen
Auf der A81 einen der 2 linken Fahrstreifen benutzen um auf die A6 Richtung Mannheim/Heilbronn/Neckarsulm zu fahren. Der A6 dann für 86 Kilometer folgen. An der Gabelung links halten um auf die A67 zu gelangen. Nach 35 Kilometern den zweiten Fahrstreifen von links benutzen um auf E451 weiterzufahren. Am Autobahnkreuz 6-Dreieck Griesheimer den rechten Fahrsteifen benutzen um auf die A672 Richtung Darmstadt/Stadtmitte zu fahren welche in die Rheinstraße/B26 mündet. Dann Rechts abbiegen auf die Deutsche-Telekom-Allee. Nach 750 Metern links abbiegen auf die Hilpertstraße um nach 130 Metern wieder links abzubiegen auf die Wittichstraße. Nach 58 Metern befinden sich die Eckert Schulen Darmstadt auf der linken Seite.

Von Westen
Auf der B26, aus Richtung Westen sich rechts halten und der Beschilderung Richtung Darmstadt folgen. Nach 1,15 Kilometern rechts abbiegen auf Deutsche-Telekom-Allee. Nach 750 Metern links abbiegen und nach 84 Metern befinden sich die Eckert Schulen in Darmstadt auf der linken Seite.

Von Osten
Von Osten auf der B26 links auf Teichhausstraße abbiegen. Nach 650 Metern rechts auf Heinrichstraße abbiegen. Dem Straßenverlauf 2,3 Kilometer folgen und rechts auf Haardtring abbiegen. Nach 300 Metern links abbiegen und nach 110 Metern erneut links abbiegen um auf Am Kavalleriesand gelangen. Dem Verlauf der Straße 400 Meter folgen und dann rechts in die Hilperstraße abbiegen. Die Eckert Schulen in Darmstadt sind nach 210 Metern auf der rechten Straßenseite.

Das ausgewählte Bildungsangebot unterstützt sowohl Arbeitgeber auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern als auch Facharbeiter auf ihrem Weg zur besseren beruflichen Zukunft. Vom Staatlich geprüften Techniker und Industriemeister IHK bis hin zum Fachwirt IHK oder Fachkaufmann IHK: Die Vorbereitungslehrgänge zur IHK-Prüfung orientieren sich stark an der Praxis - die Dozenten mit langjähriger Berufserfahrung sorgen für so manchen Aha-Moment. Die Inhalte werden teilnehmerorientiert und didaktisch aufbereitet und Schritt für Schritt vermittelt. Damit lernen die Teilnehmer einer Weiterbildung in Darmstadt nachhaltiger und zielorientierter. Das wissen auch potentielle Arbeitgeber vor Ort: Sie sind von der hervorragenden Expertise der Absolventen einer Weiterbildung in Darmstadt überzeugt.

Beratung kostenlos und unverbindlich

Durchstarten statt abwarten: Eine Weiterbildung in Darmstadt verhilft der eigenen Karriere zum gewünschten Aufschwung. Welcher Lehrgang der Richtige ist – das hängt wiederum von der Vorbildung und dem gesteckten Karriereziel ab. Hier stehen die Eckert Schulen mit Rat und Tat zur Seite: Kompetente Weiterbildungsberater haben für alle Fragen und Anliegen ein offenes Ohr – ob per Telefon, E-Mail oder einem Info-Abend direkt vor Ort. Weiterkommen durch Weiterbildung in Darmstadt.

News und Aktuelles

| PRESSE

Talentmanagement „Upskilling“: Eine starke Allianz für die Fachkräfte der Zukunft

Weiterbildung zum Aufbruch in die „Smart Economy“: Die Eckert Schulen als eine von Deutschlands führenden Talenteschmieden für die Fachkräfte von morgen gehen mit Erfolg neue Wege, um gemeinsam mit der Wirtschaft Arbeitnehmer auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Foto: Shutterstock

Weiterbildung zum Aufbruch in die „Smart Economy“: Die Eckert Schulen als eine von Deutschlands führenden Talenteschmieden für die Fachkräfte von morgen gehen mit Erfolg neue Wege, um gemeinsam mit der Wirtschaft Arbeitnehmer auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Immer mehr Betriebe setzen auf die einzigartige Expertise der Eckert Schulen. mehr

#StudentStory: Einblick in die Projektarbeit eines Staatlich geprüften Technikers

Wie schwer ist eigentlich der Techniker? Wie sieht eine Projektarbeit am Ende der beruflichen Weiterbildung aus? Und welche Türen stehen einem mit dem Staatlich geprüften Abschluss offen? All das und noch viel mehr erzählt uns Simon Harbeintner in einem kurzen Interview. mehr

Ready, Set, Go: Technikerstart in Fernlehre am Campus in Regenstauf

Aufgeteilt in verschiedene Fachrichtungen machen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen den ersten Schritt in eine bessere berufliche Zukunft.

Die Fernlehr-Kurse zum Staatlich geprüften Techniker gehen in die nächste Runde. Am Samstag, den 03. Februar 2024, fiel für rund 300 Studierende in 6 Fachrichtungen deutschlandweit der Startschuss für eine berufliche Weiterbildung im Fernstudium – sowohl in Präsenz als auch in Live-Online. mehr

Berufliche Weiterbildung: ein Muss für die Neujahrsvorsätze 2024

Auf zu neuen beruflichen Horizonten im Jahr 2024! Warum eine Weiterbildung ein unverzichtbarer Bestandteil deiner Neujahrsvorsätze sein sollte. mehr