Im Fernstudium zum Bachelor

Ob Betriebswirtschaft, Technik oder Gesundheit & Soziales: Das DIPLOMA Studienzentrum am Campus der Eckert Schulen Regenstauf bietet mit praxisnahen Bachelor-Fernstudiengängen vielfältige Möglichkeiten, das eigene Kompetenzprofil massiv zu stärken. Schritt für Schritt bereiten die Dozenten ihre Studierenden auf die begehrte Bachelorurkunde vor.

Die Dozenten der Eckert Schulen lassen ihre Studierenden auch im Rahmen eines Bachelor-Fernstudiums nicht alleine: Neben didaktisch-aufgebauten Studienbriefen bieten die regelmäßigen Präsenzveranstaltungen ein Forum für Fragen und Anliegen. Nicht zuletzt sammeln die Teilnehmer nicht nur während ihrer Berufstätigkeit wichtiges Praxis-Know-how. Denn: Die Module zeichnen sich durch einen hohen Anwendungsbezug aus. „Fachkenntnisse vertiefen, und umsetzen“ ist das Leitthema eines jeden Moduls.

Mit dem DIPLOMA-Studienzentrum Regenstauf bieten die Eckert Schulen ausgewählte Fernstudiengänge mit verschiedenen Bachelorabschlüssen:

• Das Spektrum der Abschlüsse als Bachelor of Arts (B.A.) ist breit gefächert. Im Angebot befinden sich speziell Studiengänge in Sozial-, Informations- und Wirtschaftswissenschaften.

• Der Bachelor of Engineering (B.Eng) kommt aus den MINT-Fächern: Mathematik, Informatik, Natur- und Technik- bzw. Ingenieurwissenschaften – aber auch in Wirtschaftswissenschaften kann dieser Abschluss erreicht werden.

• Der Bachelor of Laws (LL.B.) kann durch ein entsprechendes Studium der Rechtswissenschaften erworben werden.

• Bachelor of Science (B.Sc.) sind Absolventen der Ingenieurwissenschaften.

Verkürztes Fernstudium zum Bachelor of Engineering

Exklusiv für Staatlich geprüfte Techniker

In bis zu 3 Semestern schneller zum Bachelorabschluss: Staatlich geprüfte Techniker profitieren vom einzigartigen Anrechnungsprofil der DIPLOMA-Hochschule. So ist es am Studienzentrum Regenstauf möglich, in nur 24 bzw. 30 Monaten den Abschluss als Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen oder Mechatronik zu erreichen.

Das staatliche Zeugnis aus der Weiterbildung bescheinigt zahlreiche Fertigkeiten, die auch von Ingenieuren verlangt wird. So steigen Absolventen von Technikerschulen ab sofort bereits im dritten Semester ein. Staatlich geprüfte Maschinenbautechnikern und Mechatroniktechnikern werden dabei drei Semester angerechnet, Staatlich geprüfte Elektrotechniker erhalten ihren Akademiker-Grad zwei Semester früher.