Header Weiterbildung Heilbronn

Weiterbildung, Fortbildung und Umschulung in Heilbronn

Eckert Schulen Heilbronn Eckert Schulen Heilbronn

In der historischen und belebten Innenstadt des baden-württembergischen Oberzentrums gelegen, sind die Lehrräume der Eckert Schulen das Zentrum für Weiterbildung in Heilbronn. Seit 2006 finden potentielle Teilnehmer dort ein Kursangebot, das optimal die lokale Branchenstruktur unterstützt. Von der holz- und metallverarbeitenden Industrie über Automobilhersteller bis hin zu Unternehmen aus der Elektrotechnik: Die Absolventen einer Weiterbildung in Heilbronn sind begehrte Fachkräfte für erfolgreiche Unternehmer der Region.

Eckert Schulen Heilbronn

Eckert Schulen Bildungsangebot in Baden-Württemberg

Oststraße 123-125, 74072 Heilbronn;
Telefon 07131 64974-90, Telefax 07131 64974-99, heilbronn@eckert-schulen.de

Datenschutzhinweis für Google Map

Bei Ansicht der interaktiven Google Map werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.

Mit dem Auto

Von Stuttgart, A 81
Von Richtung Stuttgart kommend, nehmen Sie die Ausfahrt 11 Heilbronn-Zentrum/ Untergruppenbach/ Löwenstein und folgen der L1111 Richtung Heilbronn. Nun folgen Sie der Stuttgarter Straße stadteinwärts. Wenn Sie in Heilbronn an der Gabelung Südstraße/Oststraße (B27) ankommen folgen Sie der Oststraße bis zur Kreuzung (Ampel) Schillerstrasse – danach biegen Sie links ab, in die Karmeliterstrasse. Nun 1.Straße rechts abbiegen, bitte fahren Sie bis zum Ende der Straße – von dort können Sie das Gebäude rechts erblicken.

Von Würzburg, A 81
Fahren Sie bis Heilbronn/Sontheim. Folgen Sie der Beschilderung HN-Zentrum B27 (Sontheimerstraße). Fahren Sie zum Ende der Allee – dort biegen Sie rechts ab und fahren bis zur Abbiegung Karmeliterstrasse. Von dort biegen Sie rechts ab. Die Eckert Schulen Heilbronn befinden sich als erstes Gebäude auf der linken Seite.

Von Mannheim, A 6

S-Bahn
Mit der S-Bahn der Linie S4 Haltestelle „Friedensplatz“, 5 Gehminuten zur Oststrasse 123, Richtung Weinsberger Straße, Gebäude links

Bahn
Einen aktuellen Zug- und Bus-Fahrplan gibt eshier!

ÖPNV
Liniennetzplan der Stadt Heilbronn

Personaler und Arbeitgeber wissen um die hervorragende fachliche Expertise der Eckert-Absolventen. Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen werden durch die Weiterbildung in Heilbronn optimal gefördert. Die Kombination aus fundierten Unterrichtsinhalten und Dozenten aus der Praxis, die sowohl Grundlagen- als auch Spezialwissen vermitteln, lassen den gewählten Lehrgang zum Karrierekick werden. Diese Berufspraktiker werden gesucht, laufen den Fachtheoretikern am Arbeitsmarkt zunehmend den Rang ab. Durch eine Weiterbildung in Heilbronn haben die Teilnehmer die Nase im Bewerbungsrennen vorn - optimale Chancen beruflich weiterzukommen.

Bildungsfragen? Eckert fragen!

Weiterbildung in Heilbronn mit breitem Aufstiegs-Spektrum: Für weitere Details zu Karrierewegen, Zulassungsvoraussetzungen, Lerninhalten und Finanzierung stehen kompetente Bildungsberater gerne zur Verfügung. Per Telefon, E-Mail oder im persönlichen Gespräch haben sie ein offenes Ohr für sämtliche Fragen, die die Weiterbildung in Heilbronn betreffen. Regelmäßig stattfindende Info-Abende bieten die Möglichkeit, die modernen Lehrräume und Mitarbeiter vor Ort in Heilbronn kennenzulernen.

News und Aktuelles

| PRESSE

Talentmanagement „Upskilling“: Eine starke Allianz für die Fachkräfte der Zukunft

Weiterbildung zum Aufbruch in die „Smart Economy“: Die Eckert Schulen als eine von Deutschlands führenden Talenteschmieden für die Fachkräfte von morgen gehen mit Erfolg neue Wege, um gemeinsam mit der Wirtschaft Arbeitnehmer auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Foto: Shutterstock

Weiterbildung zum Aufbruch in die „Smart Economy“: Die Eckert Schulen als eine von Deutschlands führenden Talenteschmieden für die Fachkräfte von morgen gehen mit Erfolg neue Wege, um gemeinsam mit der Wirtschaft Arbeitnehmer auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Immer mehr Betriebe setzen auf die einzigartige Expertise der Eckert Schulen. mehr

#StudentStory: Einblick in die Projektarbeit eines Staatlich geprüften Technikers

Wie schwer ist eigentlich der Techniker? Wie sieht eine Projektarbeit am Ende der beruflichen Weiterbildung aus? Und welche Türen stehen einem mit dem Staatlich geprüften Abschluss offen? All das und noch viel mehr erzählt uns Simon Harbeintner in einem kurzen Interview. mehr

Ready, Set, Go: Technikerstart in Fernlehre am Campus in Regenstauf

Aufgeteilt in verschiedene Fachrichtungen machen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen den ersten Schritt in eine bessere berufliche Zukunft.

Die Fernlehr-Kurse zum Staatlich geprüften Techniker gehen in die nächste Runde. Am Samstag, den 03. Februar 2024, fiel für rund 300 Studierende in 6 Fachrichtungen deutschlandweit der Startschuss für eine berufliche Weiterbildung im Fernstudium – sowohl in Präsenz als auch in Live-Online. mehr

Berufliche Weiterbildung: ein Muss für die Neujahrsvorsätze 2024

Auf zu neuen beruflichen Horizonten im Jahr 2024! Warum eine Weiterbildung ein unverzichtbarer Bestandteil deiner Neujahrsvorsätze sein sollte. mehr