Header Weiterbildung Thueringen

Weiterbildung & Umschulung in Thüringen

Die Absolventen der Eckert Schulen in Thüringen sind auf Erfolgskurs - Personaler und Arbeitgeber wissen um die hervorragende Qualität der Abschlüsse. Händeringend suchen sie nach solchen Berufspraktikern, die als Experten, Manager oder Führungskräfte zum Erfolg ihres Unternehmens beitragen.

Weiterbildung in Thüringen als Karriere-Kick

Ein starker Mittelstand und eine besonders niedrige Arbeitslosenquote - zum einen beliebter Wirtschaftsstandort für Unternehmer, zum anderen Lebensmittelpunkt und Heimat für aufstrebende Arbeitnehmer: Das Bundesland im Herzen Deutschlands hat viel zu bieten. Besonders Unternehmen aus wissenschaftlichem Gerätebau, Mikroelektronik und Medizintechnik verzeichnen über die Jahre hinweg große Zuwachsraten. Demensprechend ist es an den Menschen in Thüringen mit ihrem Wissen, fachlichem Know-how und Engagement die Wirtschaft vor Ort zu unterstützen. Nicht zuletzt verhelfen sie damit auch ihrer eigenen Karriere zum gewünschten Erfolg. Für ein umfassendes Kompetenzprofil: Mit Weiterbildungen und Umschulungen direkt in Thüringen machen die Eckert Schulen das möglich.

Ob Vollzeit, Teilzeit oder Fernlehre: In flexiblen Lehr- und Lernformen ist das passende Bildungsangebot aus dem umfassenden Portfolio an Weiterbildung in und für Thüringen schnell gefunden. Die kompetente Beratung klärt schnell Fragen nach Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungsterminen und Stundenplänen.