Weiterbildung Staatlich geprüfter Techniker

WEITERBILDUNG TECHNIKER

Schritt für Schritt zur Führungskraft
Fachkräfte mit beruflicher Erfahrung zu befähigen, Aufgaben im mittleren bis gehobenen Management zu übernehmen: Das ist das Ziel der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker. Die Lehrpläne bauen auf den Kenntnissen und Fähigkeiten der beruflichen Erstausbildung sowie den Erfahrungen der beruflichen Tätigkeit auf und orientieren sich eng an der betrieblichen Praxis.

Die Weiterbildung vermittelt u.a. ein Verfahrenswissen, das dazu befähigt, komplexen Anforderungen in beruflichen Situationen kompetent und professionell gerecht zu werden. Neben vertieftem beruflichen Fachwissen werden auch Kompetenzen im Bereich des Managements wie Führung von Mitarbeitern, Arbeiten im Team, Orientierung an Kundenbedürfnissen sowie effektive und kostenbewusste Gestaltung von betrieblichen Prozessen erworben.

Kaum ein Praxistraining bietet so vielversprechende Karrierechancen: Staatlich geprüfte Techniker übernehmen im Berufsalltag zunehmend anspruchsvolle Aufgaben, die sonst Ingenieuren vorbehalten sind. Zudem haben die Absolventen der Technikerschule der Eckert Schulen einen entscheidenden Wettbewerbs-Vorteil gegenüber ihren Akademiker-Kollegen: Sie warten bereits mit bis zu sechs Jahren praktische Erfahrung auf, wenn sie ihr Zeugnis in den Händen halten. Sie wissen um die Anforderungen im Arbeitsalltag, sind gleichzeitig mit fundierten Fachkenntnissen, Methodenkompetenz und Soft Skills ausgestattet.

5 Gründe für eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker...

... in Vollzeit

... in Fernlehre

#1 STARTRAMPE INS SCHULLEBEN

#1 KARRIERE LEICHT GEMACHT
Intensive Vorkurse bieten ideale VorbereitungPosition am Arbeitsmarkt verbessern

#2 TECHNIKERSCHULE NAH AM TEILNEHMER

#2 ECHT ZEIT GEWINNEN

Einstufungstests ermöglichen
individuelle Betreuung
Ein halbes Jahr früher den Abschluss erhalten

#3 NIE ALLEINGELASSEN

#3 DER PRAXIS-INGENIEUR
Stütz- und Förderunterricht als automatisierte FolgeempfehlungZum fachkundigen Berufspraktiker aufsteigen

#4 DER FEINE UNTERSCHIED

#4 DIESER ABSCHLUSS ZÄHLT
Zahlreiche ZusatzqualifikationenEin Titel mit dem Bachelor vergleichbar

#5 DER DIREKTE DRAHT

#5 INDIVIDUELL ABGESTIMMT
Excellence Partnership ProgrammKostenfrei testen, Lerntempo selbst bestimmen

Siehe auch...

VorbereitungskursEErgänzende Qualifikationen

Das teilnehmerorientierte Bildungskonzept mit Rundum-Versorgung unterstützt jeden Teilnehmer nach seinen individuellen Bedürfnissen. Eckert-360-Grad: Das bedeutet zielgerichtet fördern anstatt heillos zu überfordern. So werden jährlich Absolventen mit besten Ergebnissen und einer hervorragenden fachlichen Expertise verabschiedet.