Header Weiterbildung Augsburg

Weiterbildung, Fortbildung und Umschulung in Augsburg

Eckert Schulen Augsburg Eckert Schulen Augsburg

Warum Weiterbildung in Augsburg die eigene Karriere auf die nächste Stufe hebt, lässt sich bereits durch einen Blick in die Stadt-Chronik beantworten: Allein durch ihre Historie ist die schwäbische Großstadt bis heute einer der wichtigsten Industriestandorte Süddeutschlands und eines der 23 Oberzentren im Freistaat Bayern. Zahlreiche Großunternehmen aus Maschinen- und Fahrzeugbau aber auch aus der der Informationstechnologie-Branche oder Lebensmittelhersteller haben dort ihren Hauptsitz oder eine Filiale angesiedelt.

Eckert Schulen Augsburg

Eckert Schulen Bildungsangebot in Bayern

August-Wessels-Straße 17, 86156 Augsburg;
Telefon 0821-455408200, Telefax , augsburg@eckert-schulen.de

Datenschutzhinweis für Google Map

Bei Ansicht der interaktiven Google Map werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.

Mit dem Auto

Von der A8 kommend nehmen Sie bitte die Ausfahrt Augsburg West und folgen der B17 Richtung Augsburg West/Messe. Nehmen Sie dann die Ausfahrt Josefinum und folgen dem Holzweg ca. 450m und biegen dann rechts in die Auerstraße ab. Nach wiederum 450m biegen Sie rechts in die August-Wessels-Straße ein. Die Eckert Schulen Augsburg befinden uns nach ca. 50m auf der linken Seite direkt gegenüber des Gaswerkareals. Parkplätze finden Sie im Parkhaus (4. Etage, Stellplätze 196-225) auf dem Gelände (siehe unten Anfahrtsplan Parkhaus Augsburg).

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
mit der Straßenbahnlinie 2 oder Buslinie 35 bis zum Oberhausen Bhf/Helmut-Haller-Platz und von dort aus sind Sie zu Fuß in ca. 12 min bei uns.
mit der Straßenbahnlinie 4 bis zum Bärenwirt und im Anschluss mit der Buslinie 21 bis zum Gaswerk.

Erfolgreiche Firmen brauchen erfolgreiche und gut ausgebildete Mitarbeiter. Weiterbildung in Augsburg ist das Sprungbrett vom Facharbeiter zur Fachkraft auf Bachelor-Niveau. Dozenten aus der Praxis und engagierte Lehrgangsbetreuer arbeiten gemeinsam mit den Kursteilnehmern an ihrem individuellen Karriereweg. Die Abschlüsse - ob IHK oder staatlich - sind nicht selten Erfolgsgaranten im Bewerbungsverfahren und verliehen jedem Lebenslauf die nötige Aufwertung auf dem Weg zum Traumjob. Im östlichen Stadtteil von Augsburg gelegen, sind die Schulungsräume der Eckert Schulen in der Fuggerstadt - mit Blick auf den Lech - die ideale Karriere-Startrampe für ambitionierte Aufsteiger.

Fachkundige Beratung – jederzeit und überall

Ob Fördermöglichkeiten, Prüfungstermine oder Lehrgangsablauf: Die Eckert Schulen Augsburg begleiten ihre Teilnehmer auf dem Weg vom Kursstart bis zum erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung. Die umfassende Betreuung beginnt jedoch schon weit vorher: Unsicher, welche Fachrichtung oder welcher Weiterbildungsabschluss wirklich passt? Welche staatlichen Förderungen sind möglich? Das Team des Beratungszentrums nimmt sich gerne Zeit - ob zur ausführlichen telefonischen Beratung oder per E-Mail.

News und Aktuelles

| PRESSE

Talentmanagement „Upskilling“: Eine starke Allianz für die Fachkräfte der Zukunft

Weiterbildung zum Aufbruch in die „Smart Economy“: Die Eckert Schulen als eine von Deutschlands führenden Talenteschmieden für die Fachkräfte von morgen gehen mit Erfolg neue Wege, um gemeinsam mit der Wirtschaft Arbeitnehmer auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Foto: Shutterstock

Weiterbildung zum Aufbruch in die „Smart Economy“: Die Eckert Schulen als eine von Deutschlands führenden Talenteschmieden für die Fachkräfte von morgen gehen mit Erfolg neue Wege, um gemeinsam mit der Wirtschaft Arbeitnehmer auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Immer mehr Betriebe setzen auf die einzigartige Expertise der Eckert Schulen. mehr

#StudentStory: Einblick in die Projektarbeit eines Staatlich geprüften Technikers

Wie schwer ist eigentlich der Techniker? Wie sieht eine Projektarbeit am Ende der beruflichen Weiterbildung aus? Und welche Türen stehen einem mit dem Staatlich geprüften Abschluss offen? All das und noch viel mehr erzählt uns Simon Harbeintner in einem kurzen Interview. mehr

Ready, Set, Go: Technikerstart in Fernlehre am Campus in Regenstauf

Aufgeteilt in verschiedene Fachrichtungen machen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen den ersten Schritt in eine bessere berufliche Zukunft.

Die Fernlehr-Kurse zum Staatlich geprüften Techniker gehen in die nächste Runde. Am Samstag, den 03. Februar 2024, fiel für rund 300 Studierende in 6 Fachrichtungen deutschlandweit der Startschuss für eine berufliche Weiterbildung im Fernstudium – sowohl in Präsenz als auch in Live-Online. mehr

Berufliche Weiterbildung: ein Muss für die Neujahrsvorsätze 2024

Auf zu neuen beruflichen Horizonten im Jahr 2024! Warum eine Weiterbildung ein unverzichtbarer Bestandteil deiner Neujahrsvorsätze sein sollte. mehr