Header Weiterbildung Hannover

Weiterbildung, Fortbildung und Umschulung in Hannover

Eckert Schulen Hannover Eckert Schulen Hannover

Lebenslanges Lernen ist ein bedeutender Karriere-Faktor der heutigen Zeit. Dabei erfährt der berufliche Bildungsweg immer größer werdende Aufwertung: Weiterbildung in Hannover verschafft dem Lebenslauf den notwendigen Aufschwung. Dabei decken die Eckert Schulen Hannover die Berufssparten ab, die durch die regionale Wirtschaft vor Ort am meisten gebraucht werden.

Eckert Schulen Hannover

Eckert Schulen Bildungsangebot in Niedersachsen

Rotermundstr. 11, 30165 Hannover;
Telefon 0511 89714405, Telefax 0511 89883171, hannover@eckert-schulen.de

Datenschutzhinweis für Google Map

Bei Ansicht der interaktiven Google Map werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.

Mit dem Auto

Aus Norden:
Fahren Sie auf die A7 Richtung Hannover. Nehmen Sie die Ausfahrt 52-Hannover-Vahrenwald, um auf die Vahrenwalder Str./B522 Richtung Hannover-Zentrum zu fahren. Folgen Sie der Vahrenwalder-Str. und biegen Sie an der Kreuzung am Niedersachsenring auf die Rotermundstraße ab. Unser Standort befindet sich rechts gegenüber des Rewe-Marktes.

Aus Süden:
Fahren Sie auf die A7 Richtung Hannover. Nehmen Sie die Ausfahrt 57-Hannover-Bothfeld und fahren Sie anschließend auf die A2 Richtung Dortmund. Bitte folgen Sie der A2 und nehmen Sie die Ausfahrt Hannover/ Nord. Folgen Sie der Vahrenwalder Str. und biegen Links auf die Rotermundstraße ab. Unser Standort befindet sich rechts gegenüber des Rewe-Marktes.

Aus Osten:
Fahren Sie auf die A2 Richtung Hannover und nehmen Sie die Ausfahrt Hannover-Nord. Folgen Sie der Vahrenwalderstraße und biegen Sie am Niedersachsenring rechts in die Rotermundstraße ab. Unser Standort befindet sich auf der rechten Seite gegenüber des Rewe-Marktes.

Aus Westen:
Fahren Sie auf die A2 Richtung Hannover. Nehmen Sie die Ausfahrt 44-Hannover/Langenhagen und folgen Sie der Vahrenwalderstraße bis zum Niedersachsenring und biegen Sie an der Kreuzung rechts in die Rotermundstraße ab. Unser Standort befindet sich auf der rechten Seite gegenüber des Rewe-Marktes.

Von Fahrzeughersteller über Unternehmen aus der Baubranche bis hin zum breiten Dienstleistungssektor: Die Absolventen einer Weiterbildung in Hannover sind begehrte Fach- und Führungskräfte. Ob Industriemeister IHK in einer von fünf Fachrichtungen oder Wirtschaftsfachwirt IHK: Sie alle haben mit dem Abschluss-Zertifikat eine Weiterbildung auf Bachelor-Niveau. Damit nicht genug bieten die Eckert Schulen Hannover auch die Möglichkeit, die nächste und höchste Stufe der IHK-Weiterbildungsabschlüsse zu erreichen: Der Technische Betriebswirt IHK nimmt nicht selten eine Schlüsselposition im gehobenen Management ein – ist durch seine fundiert-praktische Weiterbildung in Hannover der Konkurrenz weit überlegen.

Beratung in Hannover

Welche Weiterbildung passt zu mir - welche Lernform zu meiner Lebenssituation – welche Fördermöglichkeiten kann ich in Anspruch nehmen? Das Team des Beratungszentrums der Eckert Schulen erspart bei solchen Fragen die langwierige Suche nach Antworten im Internet oder Broschüren. Sie sind die Experten in Sachen beruflicher Weiterbildung in Hannover und haben immer die passende Antwort parat. Ob per Telefon, E-Mail oder bei einem persönlichen Beratungsgespräch.

News und Aktuelles

| PRESSE

Talentmanagement „Upskilling“: Eine starke Allianz für die Fachkräfte der Zukunft

Weiterbildung zum Aufbruch in die „Smart Economy“: Die Eckert Schulen als eine von Deutschlands führenden Talenteschmieden für die Fachkräfte von morgen gehen mit Erfolg neue Wege, um gemeinsam mit der Wirtschaft Arbeitnehmer auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Foto: Shutterstock

Weiterbildung zum Aufbruch in die „Smart Economy“: Die Eckert Schulen als eine von Deutschlands führenden Talenteschmieden für die Fachkräfte von morgen gehen mit Erfolg neue Wege, um gemeinsam mit der Wirtschaft Arbeitnehmer auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Immer mehr Betriebe setzen auf die einzigartige Expertise der Eckert Schulen. mehr

#StudentStory: Einblick in die Projektarbeit eines Staatlich geprüften Technikers

Wie schwer ist eigentlich der Techniker? Wie sieht eine Projektarbeit am Ende der beruflichen Weiterbildung aus? Und welche Türen stehen einem mit dem Staatlich geprüften Abschluss offen? All das und noch viel mehr erzählt uns Simon Harbeintner in einem kurzen Interview. mehr

Ready, Set, Go: Technikerstart in Fernlehre am Campus in Regenstauf

Aufgeteilt in verschiedene Fachrichtungen machen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen den ersten Schritt in eine bessere berufliche Zukunft.

Die Fernlehr-Kurse zum Staatlich geprüften Techniker gehen in die nächste Runde. Am Samstag, den 03. Februar 2024, fiel für rund 300 Studierende in 6 Fachrichtungen deutschlandweit der Startschuss für eine berufliche Weiterbildung im Fernstudium – sowohl in Präsenz als auch in Live-Online. mehr

Berufliche Weiterbildung: ein Muss für die Neujahrsvorsätze 2024

Auf zu neuen beruflichen Horizonten im Jahr 2024! Warum eine Weiterbildung ein unverzichtbarer Bestandteil deiner Neujahrsvorsätze sein sollte. mehr