Header Weiterbildung Niedersachsen

Ausbildung - Weiterbildung - Umschulung in Niedersachsen

Zahlreiche Unternehmen mit internationalem Wirkungskreis sind in Niedersachsen angesiedelt. So unterschiedlich die Tätigkeitsbereiche auch sind - eines eint Konzerne und Kleinbetriebe: Als Arbeitgeber mit Personalengpässen sind sie auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften. Auch in Niedersachsen greifen die Eckert Schulen der regionalen Wirtschaft unter die Arme!

Beruflich bestens Qualifiziert: Weiterbildung in Niedersachsen

Die Schwerpunktregion der niedersächsischen Wirtschaft liegt in und um Hannover. Doch zeichnet sich im gesamten Bundesland ein einheitliches Bild ab: Über ein Fünftel der Bruttowertschöpfung wird von der Industrie erwirtschaftet. Allen voran der Fahrzeugbau aber auch der Maschinenbau bzw. die Metallerzeugung leisten einen wesentlichen Beitrag.

So steigt auch der Bedarf an Lehrgängen, Fortbildungen und beruflichen Qualifizierungstrainings: Die Eckert Schulen bieten Weiterbildungen in Niedersachsen für alle, die sich sicher sind: "Ich kann mehr!" Mittels flexibler Lehrformen und einem breiten Portfolio verschiedener Bildungsrichtungen sind die niedersächsischen Regionalsatelliten der Ort, an dem Facharbeiter ihren persönlichen Karrierekick erhalten. Für ein größeres Kompetenzprofil im Lebenslauf, für erhöhte Chancen am Arbeitsmarkt, für eine bessere berufliche Zukunft der Menschen: Weiterbildung in Niedersachsen - die Eckert Schulen als idealer Partner.