Header Weiterbildung Bayern

Ausbildung, Weiterbildung & Umschulung in Bayern

Längst hat sich der Freistaat im Süd-Osten Deutschlands vom Agrar- zum Technologiestandort gewandelt: Bayern ist nicht nur für das Oktoberfest, Trachten und deftiges Essen bekannt - sondern auch für seine besondere Wirtschaftskraft. Vom Kleinbetrieb über mittelständische Unternehmen bis hin zu großen Firmen und Global Playern, wie BMW, Audi oder Playmobil. In einer blühenden Wirtschaft sind Arbeitgeber auf der Suche nach qualifizierten Fach- und Führungskräften. Gleichzeitig wollen engagierte Schüler und Arbeitnehmer beruflich weiterkommen, die Karriereleiter erklimmen. Berufliche Perspektiven müssen her! Ob altbewährte Bildungskonzepte oder völlig neuartige Ansätze.

Von Unterfranken bis Oberbayern

An rund 20 Standorten bieten die Eckert Schulen in Bayern Ausbildungen, Weiterbildungen, berufliche Rehabilitationen und Umschulungen an - Bayerns größtes privates Bildungsunternehmen für ein flächendeckendes Bildungsangebot im Freistaat. Das breite Angebot kommt nicht von ungefähr, ist auf den bayerischen Arbeitsmarkt und die Bedürfnisse von Unternehmen sowie Arbeitnehmern zugeschnitten. Denn: Die Verantwortlichen können auf 75 Jahre Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung zurückblicken. 2005 fiel der Startschuss zur Expansion, von Regenstauf nach ganz Bayern. Mittlerweile auch deutschlandweit.