Header Regenstauf ZENTRALE

Ausbildung, Weiterbildung, Umschulung und berufliche Rehabilitation in Regenstauf - Campus

Eckert Schulen Regenstauf - Campus Eckert Schulen Regenstauf - Campus

Mit 75 Jahren Erfahrung im Bereich Aus- und Weiterbildung sowie beruflicher Rehabilitation ist der Campus der Eckert Schulen in Regenstauf die Talentschmiede für jährlich über 3.500 Schüler. Ein Kompetenzzentrum in Sachen Bildung: Auf 27 Hektar bieten die Eckert Schulen für jede berufliche Situation die passende Lösung. Ob Erstausbildung nach dem Schulabschluss, Weiterbildung als Aufwertung des eigenen Kompetenzprofils oder Fernstudium auf dem Weg zur Akademiker-Karriere.

Bauwesen Bauzeichner (m/w) CAD-Fachkraft Nemetschek (m/w)
Elektrotechnik Elektroniker Automatisierungstechnik (m/w) Elektroniker Geräte und Systeme (m/w) Industrieelektriker - Fachrichtung Geräte und Systeme (m/w) Mechatroniker (m/w)
Gesundheitswesen Augenoptiker (m/w) Augenoptikfachverkäufer (m/w) Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d)
Hotel und Gastronomie Hotelbetriebswirt (m/w) Hotelmeister (m/w) Küchenmeister (m/w)
Techniker Bautechniker (m/w) Elektrotechniker (m/w) Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker (m/w) Holztechniker (m/w) Informatiktechniker (m/w) Lebensmittelverarbeitungstechniker (m/w) Maschinenbautechniker (m/w) Mechatroniktechniker (m/w) Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität (m/w) Techniker für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie (m/w) Techniker für Umweltschutztechnik und regenerative Energien (m/w)
Industriemeister Industriemeister Elektrotechnik (m/w) Industriemeister Mechatronik (m/w) Industriemeister Metall (m/w) REFA-Grundausbildung

Die Vielfalt des weitläufigen Schulgeländes ermöglicht spannende Aufstiegschancen in zahlreichen Branchen und Fachrichtungen - auch, wenn das Arbeiten im angelernten Beruf unmöglich wurde. Eine Umschulung am Berufsförderungswerk Eckert verhilft zum reibungslosen (Wieder-)Einstieg in den Arbeitsmarkt – und das in einem von über 80 Ausbildungsberufen. Ob Weiterbildung, Ausbildung oder berufliche Rehabilitation: Alle Teilnehmer profitieren nicht nur von der langjährigen Expertise in Sachen Bildung, sondern genauso von dem einmaligen Rundum-Service direkt vor Ort: Campus-Appartements, verschiedene Kioske und eine Mensa für einen angenehmen Schulalltag – Strandbad, Workout und Freizeitgruppen für einen entspannten Zeitvertreib nach dem Unterricht. So wird jeder Lehrgang zum Bildungserlebnis, Dozenten und Teilnehmer nicht selten zur kleinen Ersatzfamilie.

#savethedate: Großer Info-Tag in Regenstauf

Am großen Info-Tag der Eckert Schulen am Campus in Regenstauf ist noch keine Frage unbeantwortet geblieben. Nach einer kurzen Vorstellung des Hauses Eckert kümmern sich Dozenten und Fachberater der einzelnen Aus- und Weiterbildungsrichtungen um konkrete Fragen. Ob Preis, Termin oder Ausbildungsinhalt: Hier gibt es Beratung, die zu jeder Lebenssituation passt. Zudem steht das Team des Beratungszentrums tagtäglich gerne Rede und Antwort. Engagiert kümmern sie sich um Fragen und Anliegen aller Schüler, Teilnehmer, Studierenden und Interessenten. Ob Staatlich geprüfter Techniker, Industriemeister IHK oder Fachwirt IHK - ob berufsbegleitendes Studium, Seminar oder Bildungsgutschein: Für jeden Bereich antwortet ein Experte auf den Anruf, die E-Mail oder die Fragen bei einem persönlichen Beratungsgespräch. Gemeinsam plant das Team der Eckert Schulen mit den Interessenten ihre Karriere!

News und Aktuelles

#StudentStory: Vom Bauzeichner zum Staatlich geprüften Bautechniker

Mustafa Saad kam als ausgebildeter Bauzeichner nach Deutschland und stellte sich der Doppelbelastung aus der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker im Bereich Bau und der sprachlichen Barriere. Er meisterte die Weiterbildung und feierte im Februar 2024 seinen wohlverdienten Abschluss. In einem Interview berichtet er über seine Herausforderungen und Erfahrungen an den Eckert Schulen. mehr

#Exkursion: Angehende Industriemeister zu Gast bei Walhalla Kalk in Regensburg

Industriemeister für Aufbereitungs- und Verfahrenstechnik IHK sind die Schnittstelle zwischen Planung und Fertigung und wirken als Mittler zwischen (Fach-)Arbeitern und Management.

Angehende Industriemeister für Aufbereitungs- und Verfahrenstechnik IHK besichtigten gemeinsam mit ihrem Dozenten das Werk der Walhalla Kalk Regensburg. Dort durften sie eine Sprengung live mit erleben. mehr

| PRESSE

Bayerische Initiative: Neue Wege im Wettbewerb um die Fachkräfte von morgen

Über die Hälfte der bayerischen Unternehmen hat aktuell Probleme, offene Stellen zu besetzen. Bayerns führender Weiterbildungscampus, die Eckert Schulen mit Sitz vor den Toren Regensburgs, geht neue Wege, damit auch mittelständische Betriebe im Wettbewerb um die Talente von morgen die Nase vorn haben. Von dem innovativen Netzwerk profitieren auch die angehenden Fach- und Führungskräfte. Foto: Adobe Stock