Wo finde ich die besten Jobangebote?

Bewerbungs- und Karrieretipps von Human Ressources Profis für Gastronomieprofis und Schüler der Hotelfachschule

Simone Hüllenhütter und Farid Schöning

Wo finde ich die besten Jobangebote? Wie lenke ich als Bewerber die Aufmerksamkeit des Personalentscheiders auf mich? Was macht ein gutes Anschreiben aus? Sollte ein Foto beigelegt werden, und wie sollte es aussehen? Bewerbung per E-Mail oder klassisch per Post? Do’s und dont’s des Bewerbungsverfahrens.

Es blieben keine Fragen unbeantwortet. Fundiert und kurzweilig waren die Vorträge der zwei Personalprofis Simone Hüllenhütter von den Lindner Hotels und Farid Schöning von Aramark. Sie informierten aus erster Hand, worauf Personalentscheider im Auswahlverfahren Wert legen und wie man die Position und den Arbeitgeber findet, die/der am besten zu den eigenen Stärken und Zielen passt.

Humorvoll berichteten sie von ihren Strategien und Erlebnissen bei Personalsuche, Personalauswahl und Personalentwicklung und legten den interessierten angehenden Staatlich geprüften Hotelbetriebswirten und Küchenmeistern IHK ans Herz, sich bei der Bewerbung und im Vorstellungsgespräch authentisch und mit Leidenschaft für den Beruf zu präsentieren.

Die Hotelfachschule der Eckert Schulen dankt den beiden Referenten herzlich!

Jetzt informieren:

Hotelbetriebswirt (m/w)Küchenmeister IHK (m/w)