Header Weiterbildung Augsburg

VpU - Vermittlung mit personaler Unterstützung (für Alleinerziehende)

Individuelles Einzelcoaching für alleinerziehende Mütter und Väter, die auf Grund ihrer persönlichen Problemlagen Unterstützung im beruflichen und/oder persönlichen Bereich benötigen.

Organisation: 2 Säulen

1. Säule: Aufarbeitung individueller Problemlagen, die einer Arbeitsaufnahme entgegenstehen und Untersützung bei der Stabilisierung (Ausbau Kinderbetreuung, Abbau Schulden, Aufarbeitung Arbeitsplatzverlust, Unterstützung bei der Suche nach einem Therapieplatz, Analyse Selbst-, Fremdwahrnehmung etc.).

2. Säule: Analyse und Aufarbeitung des Bewerberprofils, Bewerbungscoaching, Vorbereitung Vorstellungsgespräch, Kontaktaufnahme mit potenziellen Arbeitgebern.

Ablauf

In den wöchentlichen Einzelterminen legen Sie gemeinsam mit Ihrem Coach Ihren individuellen Unterstützungsbedarf fest. Dieser ist bei allen Teilnehmenden sehr unterschiedlich. So können Sie Leistungen aus beiden Säulen nutzen, aber auch Angebote, die z.B. nur die Säule 2 betreffen.
Zielsetzung der Maßnahme ist, Problemlagen langfristig soweit zu reduzieren, dass eine Arbeitsaufnahme möglich oder gar umgesetzt werden kann.

Zugangsvoraussetzungen

Sie benötigen einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter. Sprechen Sie Ihre/n Ansprechpartner/in darauf an.

Massnahmedauer

6 Monate - 2x wöchentlich finden Einzel-Gesprächstermine statt.
Ihr Coach ist bei individuellen Fragen und Problemlagen jederzeit gerne für Sie da.
Ein Praktikum ist optional.

Durchführungsort

August-Wessels-Straße 17

Naomi Nishimoto
naomi.nishimoto@eckert-schulen.de

Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Beratungsgespräch vorab zur Verfügung.