Messtechnik – Von der Theorie zur Praxis

Die Firma ASAP aus Gaimersheim zeigt, dass schulische Grundlagen zum Verständnis komplexer technischer Zusammenhänge unabdingbar sind

Firma ASAP zu Besuch am Campus in Regenstauf

Die Eckert Schulen pflegen enge Kooperationen mit einschlägigen Unternehmen. Hiermit soll Studierenden die Gelegenheit gegeben werden, noch während ihrer Weiterbildung Kontakt zu potenziellen zukünftigen Arbeitgebern herzustellen. Die Vergabe von Projektarbeitsthemen der Unternehmen an Studierenden gehört dazu ebenso wie Fachvorträge durch Experten aus der industriellen Praxis am Campus und den einzelnen Standorten.

Im Zuge dieser Zusammenarbeit war am Mittwoch, den 11.02.2015 die Firma ASAP aus Gaimersheim, ein aufstrebendes Unternehmen der Automobilbranche für einen Vortrag mit dem Thema "Messtechnik – Von der Theorie zur Praxis" in Regenstauf. Den Studierenden der Fachrichtungen Fahrzeugtechnik und Elektromobilität, Mechatroniktechnik und Elektrotechnik wurde anschaulich demonstriert, wie die in der Schule gelernten fachlichen Grundlagen unabdingbar für das Verständnis komplexer technischer Zusammenhänge in der Praxis sind. In einer Diskussionsrunde am Ende des Vortrags hatten die angehenden Staatlich gepfürften TechnikerGelegenheit sich zusätzlich auszutauschen.

Jetzt informieren:

Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität (m/w)