Headerbild Regionales Bildungszentrum Eckert

Regionales Bildungszentrum Eckert

In enger Zusammenarbeit mit allen Bereichen der Eckert Schulen bieten aktuell über 40 Standorte in Bayern, Baden-Würtemberg, Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Fachkompetenz in Sachen zertifizierter Bildung. Unter dem Motto Bildung vor Ort sind die Regionalen Bildungszentren der Eckert Schulen Partner für Vermittlung, Qualifizierung und Training.

SERVICE FÜR...
...Arbeitgeber...Kostenträger
  • Förderung durch Qualifizierungschancengesetz
  • Inhouse-Schulungen
  • Qualifizierungschancengesetz
  • Europäischer Sozialfonds (ESF)
  • Arbeitsmarktfonds (AMF)
...Arbeitssuchende...Karrierebewusste
  • Qualifizierungen
  • Umschulungen
  • Regionale Bildungszentren
  • Bildungsgutschein
  • Fördermöglichkeiten
  • Aufstiegsfortbildungen
  • Standorte
  • Offene Seminare

Weiter zum den Ansprechpartner an den Standorten

Berufliche Weiterbildung in der Fernlehre

Berufliche Weiterbildung ohne Verdienstausfall, mit sehr guten Erfolgsaussichten und anerkannten Abschlüssen - Aufstiegsfortbildungen in den Bereichen Technik, Wirtschaft, Medizin und Hotel/Gastronomie!

Zur Weiterbildung in der Fernlehre

Fernfachhochschule

Studienzentrum Regenstauf
Bachelor oder Master - auf der Grundlage des bundesweit bewährten Studienkonzepts der Fachhochschule Nordhessen erwerben Sie einen europaweit anerkannten akademischen Abschluss, ohne beruflich zu pausieren.

Weiter zum DIPLOMA Studienzentrum

News und Aktuelles

#StudentStory: Vom Bauzeichner zum Staatlich geprüften Bautechniker

Mustafa Saad kam als ausgebildeter Bauzeichner nach Deutschland und stellte sich der Doppelbelastung aus der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker im Bereich Bau und der sprachlichen Barriere. Er meisterte die Weiterbildung und feierte im Februar 2024 seinen wohlverdienten Abschluss. In einem Interview berichtet er über seine Herausforderungen und Erfahrungen an den Eckert Schulen. mehr

Fit für die Zukunft: Eckert Schulen erweitern Coaching-Angebot am Standort in Regensburg

Das Angebot der Eckert Schulen am Standort Regensburg wird erweitert. Ab sofort werden dort in neuen Büros Coachings für Sprachkursabsolventen angeboten. mehr

#EckertWorldwide: Eckert Schulen besuchen internationale Partner in Südkorea

„Diese Reise soll nicht nur von Wertschätzung für kulturelle Vielfalt zeugen, sondern auch ein klares Bekenntnis zu einer globalen Bildungsgemeinschaft sein, die darauf abzielt, eine erfolgsversprechende Zukunft für alle zu gestalten“, so Dr. Giehrl.

Im November letzten Jahres wurde eine Memorandum of Understanding (MOU) zwischen dem Regionalen Bildungszentrum der Eckert Schulen und der Daelim Universität unterzeichnet. Zur Festigung und Konkretisierung der Zusammenarbeit reisten Vertreter der Eckert Schulen bis nach Südkorea. mehr

#Exkursion: Angehende Industriemeister zu Gast bei Walhalla Kalk in Regensburg

Industriemeister für Aufbereitungs- und Verfahrenstechnik IHK sind die Schnittstelle zwischen Planung und Fertigung und wirken als Mittler zwischen (Fach-)Arbeitern und Management.

Angehende Industriemeister für Aufbereitungs- und Verfahrenstechnik IHK besichtigten gemeinsam mit ihrem Dozenten das Werk der Walhalla Kalk Regensburg. Dort durften sie eine Sprengung live mit erleben. mehr