Staatlich geprüfte Techniker: Impressionen zur Absolventenfeier im Februar 2019

222 Staatlich geprüfte Techniker feiern ihren Abschluss – Schlagmann Poroton, OSB AG, und SII Technologies prämieren die Fachrichtungsbesten Staatlich geprüften Bau-, Elektro- und Maschinenbautechniker. Regensburgs Landrätin Tanja Schweiger unter den Ehrengästen

Drei Absolventen erhielten diesmal nicht nur den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung, sondern auch den Eckert-Buchpreis für eine Abschlussnote von 1,5 oder besser. Es gratulieren Gottfried Steger (stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Eckert Schulen) und Markus Johannes Zimmermann (Geschäftsführer der Dr. Eckert Akademie)

Prämierungen der Excellence-Partner im Februar 2019

1.000, 750 und 500 Euro: Namhafte Unternehmen aus Ostbayern honorieren hervorragende Leistungen der Absolventen. Darüber hinaus unterstützt in jeder Fachrichtung ein Excellence-Partner die Studierenden mit Fachvorträgen, Exkursionen und der umfassenden Betreuung bei Projektarbeiten.

Weitere Infos zum

Excellence-Partnership-Programm

Ehrengäste & Redner

Diese Ehrengäste ließen es sich nicht nehmen, den Frühjahrsabsolventen der Technikerschule der Eckert Schulen ihre herzlichen Glückwünsche auszusprechen.

Die Absolventen des Nachwuchsförderprogramms Profil 21 (WS 2018/19)

Diese Auszubildenden der Krones AG starteten bereits im zweiten Jahr ihrer Lehre mit der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker. Im Februar 2019 nehmen die jungen Nachwuchsführungskräfte ihre Abschlusszeugnisse am Campus Regenstauf stolz entgegen.

Impressionen

"Geschafft!" Bevor die Absolventen in ihre bessere berufliche Zukunft starten, genießen sie die feierliche Stimmung zur Abschlussfeier am Campus Regenstauf. Im persönlichen Austausch mit Kommilitonen und Dozenten findet die Veranstaltung ihren würdigen Ausklang.

Jetzt informieren:

Bautechniker (m/w)Elektrotechniker (m/w)Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker (m/w)Holztechniker (m/w)Informatiktechniker (m/w)Lebensmittelverarbeitungstechniker (m/w)Maschinenbautechniker (m/w)Mechatroniktechniker (m/w)Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität (m/w)Techniker für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie (m/w)Techniker für Umweltschutztechnik und regenerative Energien (m/w)Vorbereitungskurs Chemie für TechnikerVorbereitungskurs Mathematik für TechnikerVorbereitungskurs Physik für Techniker