Sportfest 2018: Ausdauer, Kraft, Geschicklichkeit

Wo sie sonst für eine bessere Karriere trainieren, beweisen die Schüler und Studierenden der Eckert Schulen am Mittwoch, den 11. Juli 2018, ihre körperliche Fitness. Das Sportfest am Campus Regenstauf lockt mit vielfältigen Aktivitäten, die Mensa mit einer leckeren Stärkung und die Schulband Easy Monday mit einem musikalischen Finale.

Das Sportfest 2018 der Eckert Schulen am Campus Regenstauf bot erneut eine große Vielfalt - so ging eine Gruppe auf Radtour nach Regensburg

Regenstauf. 27 Hektar umfasst der Campus Regenstauf: Wer dort ausschließlich Klassenzimmer, Lernlabore und Campus-Appartements erwartet, wurde am Mittwoch, den 11. Juli 2018, eines besseren belehrt: Die Eckert Schulen luden zum alljährlichen Sportfest – das Sportangebot im Workout (Wohnheim 6) und auf den Außenanlagen begeisterte Fitnessfreaks und Couch-Potatoes gleichermaßen.

Nach der offiziellen Begrüßung der sportbegeisterten Teilnehmer von Friedrich Geiger – Leiter der Fachdienste am Berufsförderungswerk Eckert – fiel der Startschuss für gleich mehrere Aktionen: Vom Minigolf über Luftgewehr- und Bogenschießen über Billard, Kraftsport und Tischtennis bis hin zur Radtour, Fußballturnier oder Volleyball-Meisterschaft. Auch kleinere Regenschauer taten dem regen Treiben an den einzelnen Stationen im Außenbereich keinen Abbruch.

Nachdem das letzte Tor gefallen war, alle Pfeile wieder im Köcher steckten und die Fahrräder wieder an ihrem Platz standen, folgte der gemütliche Teil: Die Mensa der Eckert Schulen lud zum deftigem Spießbraten mit hausgemachten Kartoffelsalat. Nach der Siegerehrung hieß es ein letztes Mal „Einheizen!“ Jetzt war die Schulband Easy Monday am Zug, bei einem Live-Konzert vor der Campus Sports Bar ließen die Teilnehmer den ereignisreichen Tag ausklingen.

Weitere Informationen zum Freizeit- & Sportangebot am Campus der Eckert Schulen in Regenstauf bei Markus Kerscher unter Telefon (09402) 502-301 oder per E-Mail unter <link mail workout campus eckert schulen>markus.kerscher@eckert-schulen.de.

IMPRESSIONEN