Prüfungswoche der Fernlehr-Techniker

Die angehenden Staatlich geprüften Techniker in Fernlehre starteten am Montag den 03. August 2015 in die heiße Phase ihrer Weiterbildung.

Volle Konzentration: Die angehenden Staatlich geprüften Techniker in Fernlehre bei der Prüfung

Emsiges Treiben in der Bibliothek der Eckert Schulen am <link der eckert schulen>Campus in Regenstauf. Montag – der 03. August 2015 und damit der erste Prüfungstag. Jeder suchte sich in den langen Bankreihen seinen Platz – Stifte, Lineal und Taschenrechner waren bereit. Pünktlich um 09.00 Uhr morgens eröffnete Markus-Johannes Zimmermann die Prüfungen. Der Schulleiter der Eckert-Technikerschule und Vorsitzende des Prüfungsausschusses wünschte den angehenden <link geprüfte>Staatlich geprüften Technikern "viel Erfolg!"

Auf die Minute genau starteten auch die Studierenden in <link schulen augsburg weiterbildung in>Augsburg, <link schulen freiburg weiterbildung in>Freiburg, <link schulen heilbronn weiterbildung in>Heilbronn, <link schulen münchen weiterbildung in>München und <link schulen nürnberg weiterbildung in>Nürnberg mit der Prüfung.

Am Dienstag ging es an die zweite Prüfung: Hier war Wissen in Physik, Informationstechnik oder Darstellende Geometrie verlangt. Auch für Bauphysik, Anlagenplanung oder Informatik mussten die Studierenden gut vorbereitet sein.

Am Mittwoch nochmal alle Kraftreserven gestärkt, ging es am Donnerstag für die angehenden Staatlich geprüften Techniker der Fachrichtungen Bautechnik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik und Elektromobilität, Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik, Maschinenbautechnik und Mechatroniktechnik.

Erleichterung am Freitag, den 07. August: Nachdem auch die letzten Prüfungen in den Fächern Elektrotechnik, Elektronik, Konstruktion, Technische Mechanik oder Baukonstruktion geschafft waren, geht es in das verdiente sonnige Wochenende.