Eckert Schulen Schwandorf

Erfolgreicher Abschluss der beruflichen Qualifizierungsmaßnahme "Handel und Verkauf“

Absolventen der beruflichen Qualifizierungsmaßnahme Handel und Verkauf - Eckert Schulen Schwandorf

Vom 28.04.2014 bis zum 23.02.2015 fand im Regionalen Bildungszentrum der <link https: www.eckert-schulen.de standorte bayern schwandorf external-link-new-window schulen>Eckert Schulen in Schwandorf eine berufliche Qualifizierungsmaßnahme für Alleinerziehende statt. Die Maßnahme wurde in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Sozialfonds (ESF) und dem örtlichen Jobcenter der Stadt und des Landkreises Schwandorf durchgeführt.

Das Angebot richtete sich an Kunden des Jobcenters, die entweder keine abgeschlossene Berufsausbildung haben oder die in einer Erstausbildung erworbenen Kenntnisse viele Jahre nicht mehr ausgeübt haben und somit für die Anforderungen des ersten Arbeitsmarktes nicht mehr verwertbar bzw. veraltet waren. Ziel des Angebotes war, diesen Teilnehmern aktuelle Kenntnisse in den Bereichen "Handel" sowie "Verkauf" zu vermitteln, um dadurch ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt deutlich zu erhöhen.

Neben der fachlichen Qualifikation der Teilnehmer wurde auch durch eine intensive begleitende sozialpädagogische Betreuung sichergestellt, dass sich die Teilnehmer voll und ganz auf ihre Qualifizierung konzentrieren konnten.  Der Kurs endete mit einem sechswöchigen betrieblichen Praktikum.

Wir grautlieren und wünschen allen Absolventen alles Gute für die weitere berufliche und private Zukunft.