Eckert Schulen im Business-Talk

Zu Gast bei der HSG Freiberg "Die Dachse"

Eckert Schulen zu Gast bei der HSG Freiberg "Die Dachse"

Die Eckert Schulen hatten am 23.02.2019 die Möglichkeit sich beim Handballspiel in Freiberg vorzustellen. Zum einen standen Berater am Info-Stand für Fragen und Gespräche bereit zum anderen beantwortete die Standortleitung der Eckert Schulen Chemnitz in einem 5-minütigen Businesstalk Fragen: Ira Kummrow im Interview über Chancen, Perspektiven und Möglichkeiten des Eckert-Bildungsangebots.

Frau Kummrow, Sie sind Standortleiterin bei den Eckert Schulen Chemnitz. Wer sind denn die Eckert Schulen?

„Zunächst einmal vielen Dank für die Möglichkeit, dass wir uns in diesem Rahmen vorstellen können. Die Eckert Schulen sind ein privater Bildungsdienstleister, der inhabergeführt ist. Insbesondere unsere 70-jährige Erfahrung zeichnen uns dabei aus. Unser Hauptsitz ist in Regenstauf (Bayern) und inzwischen gibt es über 50 Standorte in ganz Deutschland. So sind wir zum Beispiel auch in Freiberg, Plauen und Chemnitz vertreten.

Unser Portfolio ist sehr breit gefächert: Wir bieten Umschulungen, Weiterbildungen und Sprachkurse an und haben darüber hinaus am Campus Regenstauf auch ein Berufsförderungswerk.“

Wie passen denn die Eckert Schulen und der HSG zusammen?

„Für mich ist es heute eine Premiere, denn ich bin das erste Mal bei einem Handballspiel live dabei. Ich weiß von meinen Kollegen und Kolleginnen, dass sie große HSG-Fans sind und die Mannschaft kräftig anfeuern.
Da wir, wie bereits erwähnt, auch im Sprachbereich tätig sind, sponsern wir für Spieler der HSG Freiberg den Deutschkurs. Somit übernehmen wir alle anfallenden Kosten und unterstützen beim Erwerb der Deutschkenntnisse.“

Wie kann man sich am besten informieren, wenn man an einer Umschulung oder Weiterbildung interessiert ist?

„Ich empfehle jedem, unsere Homepage www.eckert-schulen.de zu besuchen. Dort können Sie die gewünschte Region und dann den Standort auswählen. Weiter können Sie sich einen Überblick über das Bildungsangebot des jeweiligen Standortes verschaffen. In Chemnitz z.B. planen wir aktuell zum 18. März die Umschulungen Kaufleute Gesundheitswesen, Büromanagement sowie Industriekaufleute. Weiter informieren wir auf unserer Homepage über Infoabende und -Infotage. Darüber hinaus sind wir in jeder Stadt zu den Jobmessen, immer im Frühjahr und im Herbst, vertreten. Außerdem können Sie sich gerne direkt an die Standortleiterinnen wenden, um ein persönliches Infogespräch zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!“

Ira Kummrow zur Veranstaltung
"Uns wurde ein spannendes Spiel präsentiert, so gratulieren wir der Mannschaft zum Heimsieg 27:23, ganz starke Leistung!
Außerdem durften wir noch „Glücksfee“ spielen, so wurden die Gewinner des Tippspiels „Spieler des Spieltages vom 02.02.19“ in der HSG-Lounge bekannt gegeben. Zum einen wurden Getränkegutscheine und Präsente der HSG übergeben und zum anderen übergaben auch wir Präsente der Eckert Schulen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für den gestrigen Abend und wünschen der Mannschaft auch fürs nächste Spiel viel Erfolg.!"