Bayerns smarteste Networking-Academy: Cisco prämiert Eckert Schulen

IT-Kompetenztest der Cisco System GmbH Deutschland - im deutschlandweiten Wettbewerb mit 68 weiteren Schulen belegten die Regenstaufer Studierenden den zweiten Platz, damit sind die Eckert Schulen Bayerns smarteste Cisco Networking Academy; Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro

Cisco-CSR-Managerin Ann Andresen-Mogeltoft prämiert die Eckert Schulen während der großen Absolventenfeier im Sommersemester 2018 als Bayerns smarteste Networking-Academy

Regenstauf. „Wo ist die smarteste Academy in ganz Deutschland?“ Die Antwort auf diese Frage fand Cisco diesen Sommer: Die Studierenden der Eckert Schulen nahmen die Herausforderung an, beteiligten sich am bundesweiten Wettbewerb und bewiesen ihr digitales Know-how. Nach Auswertung der Ergebnisse steht fest: Bayerns smarteste Cisco Networking Academy befindet sich in Regenstauf. In 162 Ländern ist das Cisco Netacad Programm mittlerweile vertreten – „die Zertifizierungen bieten für unsere Studierenden eine sehr gute Möglichkeit, sich einen weiteren entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu erarbeiten“, betont Markus Johannes Zimmermann, Geschäftsführer der Dr. Eckert Akademie.

Zum bundesweiten Schulwettbewerb galt es einen umfassenden Online-Test zu bestehen: In 30 Minuten stellten sich die Studierenden der Eckert Schulen 20 Fragen aus den Bereichen Computergrundlagen, Netzwerke, Internet der Dinge und IT-Sicherheit. Die IT-Kompetenz wurde in mehrere Stufen eingeordnet - Level 5 steht für ein großes Wissen im Bereich IT. Basierend auf dem erreichten Kompetenz-Level, erhielten die Teilnehmer individuelle Empfehlungen über kostenlose Kurse der Cisco Networking Academy.

Diese Kurse bieten unter anderem eine wichtige Ergänzung in der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker: „Wir bereiten unsere Studierenden nicht nur zielgerichtet auf die staatlichen Abschlussprüfungen vor“, erklärt Zimmermann, „eine Weiterbildung in unserem Haus bedeutet eine echte Weiterqualifizierung, welche konkret auf die Bedürfnisse der Wirtschaftsunternehmen abgestimmt ist und damit den Grundstein zum Erfolg unserer Absolventen darstellt.“

Weitere Informationen zum Angebot an ergänzenden Qualifikationen für Staatlich geprüfte Techniker bei Anja Thomas unter Telefon (09402) 502 551, per E-Mail unter <link mail beratung weiterbildung staatlich geprüfter>techniker@eckert-schulen.de oder im Internet unter <link geprüfte>www.eckert-schulen.de/techniker.