Auszubildende liefern Spitzenleistungen

Zahlreiche Abschlüsse mit Bestnoten: Insgesamt fünf Kauffrauen für Büromanagement schließen im Februar 2019 ihre Ausbildung ab

Es gratulieren: (v.l.n.r.) Walter Eck (Leiter Personalmanagement), Alexander Eckert Freiherr von Waldenfels (Vorstandsvorsitzender der Eckert Unternehmensgruppe), Michael Weigert (Fachbereichsleiter Personal) und Gottfried Steger (stellvertretender Vorstandsvorsitzender).

Regenstauf / Regensburg. Im Frühjahr 2019 beginnt für fünf junge Nachwuchsfachkräfte der Eckert Unternehmensgruppe ein neuer Lebensabschnitt: 2,5 erfolgreiche Jahre im dualen System - zwischen Berufsschule und Ausbildungsbetrieb - liegen hinter ihnen. In dieser Zeit sind die frischgebackenen Kauffrauen für Büromanagement ins Unternehmen hineingewachsen, haben verschiedene Abteilungen durchlaufen, vielfältige Aufgabengebiete erlernt und die jeweiligen Teams tatkräftig verstärkt. „Herzlichen Glückwunsch zu ihrer bestandenen Ausbildung“, sagt Alexander Eckert Freiherr von Waldenfels. Während der Vorstandsvorsitzende der Eckert Unternehmensgruppe die jeweiligen Zeugnisse mit einem Blumenstrauß überreicht, ist er vor allem von den vielen Bestnoten begeistert.

Auch der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Gottfried Steger sowie die beiden Personalverantwortlichen Walter Eck und Michael Weigert gratulierten den erfolgreichen Absolventen: Romy Besenhard und Lisa-Marie Stuber - Jasmin Aumeier, Pia Hanfstingl und Corina Köbler erhielten zudem eine Belobigung der Berufsschule Regensburg, für ihre besonders guten Leistungen. Während vier der Kauffrauen für Büromanagement ihre Ausbildung am Campus Regenstauf durchliefen, lernte Jasmin Aumeier vom Team der Eckert Schulen Regensburg.

Weitere Informationen zur Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement im Hause Eckert bei Personalleiter Walter Eck unter Telefon (09402) 502-354 oder per E-Mail unter <link mail ausbildung kaufmann für>walter.eck@eckert-schulen.de.