AUS ZWEI MACH EINS

Unter Beisein des Vorstandsvorsitzenden Alexander Eckert von Waldenfels und den Vorstandsmitgliedern Gottfried Steger und Michael Weinelt nahm Friedrich Reiner in seiner Funktion als Geschäftsführer des Berufsförderungswerk Eckert am 27.01.2016 das neu sanierte Lehrerzimmer der Schule I in Betrieb.

Eroeffnung Lehrerzimmer BFw Eckert

Zwei Räume wurden für das neue, moderne Lehrerzimmer zusammengefasst und renoviert. Direkt an das Hauptsekretariat des Berufsförderungswerks grenzend, erhalten die Dozenten damit nicht nur einen großzügigen Aufenthaltsraum mit Teeküche und Sanitäreinrichtungen: Ein Flatscreen dient künftig als Präsentationsmedium, ebenso wartet zwei PCs & Internet-Terminals auf eifrige Nutzung. „Das Lehrerzimmer ist ein zentraler Ort des Ausbildungsgeschehens“, so Reiner. „Hier werden nicht nur fachliche Themen diskutiert, sondern auch informelle Gespräche geführt.“ So werde der rege Informationsaustausch unter den Dozenten und Fachbereichen weiter gestärkt.

Ein solcher Umbau sei immer mit Investitionen verbunden – sowohl personell als auch finanziell: „Damit setzen die Vorstandsmitglieder und ich ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber den BFW-Mitarbeitern“, meint Reiner.

Im gleichen Zug bedankte sich Friedrich Reiner für die durchweg gute Zusammenarbeit im BFW. Die hervorragenden Integrationsquoten von bis zu 80 Prozent über viele Jahre hinweg seien der klare Beweis dafür. Ohnehin: „Das klappt nur mit einem starken Team“, sagt er und gibt zu: „Darauf bin ich auch ein kleines bisschen stolz.“

Reiner bedankte sich des Weiteren bei Verena Baumann, Sieglinde Nirschl und Lisa Zirngibl als Mitarbeiter des BFW-Schulsekretariats. Auch gegenüber Lisa Bach, Abteilungsleiterin der kaufmännischen Berufe, sprach er seinen Dank aus - für Ihren unermüdlichen Einsatz im Vorfeld des Umbaus und während der Bauphase.

Andreas Baumgärtner, dem Leiter des Baubüros, wurde eine hervorragende Koordination und Ausführung der angefallenen Umbaumaßnahmen bescheinigt.

Als weitere Investition in die Zukunft des Berufsförderungswerkes stellte Reiner die neu-geschaffene Stabsstelle Projektmanagement und Entwicklung vor, die Erika Dani bekleiden wird.

„Das Berufsförderungswerk ist ein dynamisches und modernes Unternehmen in dem jeder gerne arbeitet und jeder sich wohlfühlt“, sagt der Geschäftsführer abschließend und eröffnet damit das Büffet.

Jetzt informieren: