Header Weiterbildung Landshut

Weiterbildung, Fortbildung und Umschulung in Landshut

Eckert Schulen Landshut Eckert Schulen Landshut

Günstige Lage, Nähe zu wichtigen Metropolregionen, ein bedeutender Verkehrsknotenpunkt: Landshut ist ein herausragender Wirtschaftsstandort im Raum Niederbayern. Dementsprechend sind fast ein Drittel der sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer im produzierenden Gewerbe beschäftigt. Für sie ist eine fundierte Weiterbildung in Landshut umso wichtiger – so erreichen sie unkompliziert und nachhaltig das angedachte Karriereziel.

Eckert Schulen Landshut

Eckert Schulen Bildungsangebot in Bayern

Porschestraße 21, 84030 Landshut;
Telefon 0871 2769280, Telefax 0871 2769282, landshut@eckert-schulen.de

Datenschutzhinweis für Google Map

Bei Ansicht der interaktiven Google Map werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.

Mit dem Auto

Von Norden – aus Richtung Regensburg kommend
Am Autobahnkreuz 99-Kreuz Regensburg auf die A93 in Richtung München/Ingolstadt fahren. Nach 14 Kilometern am Autobahnkreuz 47-Dreieck Saalhaupt den rechten Fahrstreifen folgen und auf die B15n Richtung Landshut/Neufahrn i. NB/Schierling abfahren. Am Ende der B15n rechts abbiegen, bis zum Kreisverkehr fahren und an der ersten Ausfahrt weiter auf der B15 bis Landshut fahren. An der Ausfahrt 299 Richtung Trausnitz abfahren, der Meisenstraße in die Porschestraße folgen. Die Eckert Schulen Landshut befinden sich auf der rechten Seite.

Von Süden – aus Richtung Taufkirchen (Vils) kommend
Auf der B15 bis nach Landshut fahren. Ca. 600 Meter nachdem Sie linker Hand den Bahnhof passiert haben biegen Sie nach links in die Ottostraße, welche in die Porschestraße mündet, ab. Der Straße weitere 300 Meter folgen bis Sie linker Hand die Eckert Schulen Landshut erreichen.

Von Westen – aus Richtung Freising kommend
Auf der A92 fahren. Bei der Ausfahrt 14-Landshut-Nord auf die B299 in Richtung Landshut-Nord/Altötting/Vilsbiburg/Ergolding fahren. Für 2,6 Kilometer weiter auf der B299 fahren und anschließend rechts in die Porschestraße abbiegen. Die Eckert Schulen Landshut befinden sich auf der rechten Straßenseite.

Von Osten – aus Richtung Deggendorf kommend
Auf der A92 Richtung München fahren bis zur Ausfahrt 15-Landshut/Essenbach. Dort abfahren und an der Gabelung rechts halten Richtung B15/Landshut. Der B15 weiter folgen bis zur Ausfahrt 299 Richtung Trausnitz. Anschließend der Meisenstraße und Porschestraße weiter folgen. Die Eckert Schulen Landshut befinden sich auf der rechten Seite.

Ob in wenigen Monaten in Vollzeit oder nebenberuflich in einem Fernlehrgang: Besonders beliebt sind dabei die Vorbereitungslehrgänge zum Industriemeister IHK in einer von fünf praxisnahen Fachrichtungen. Jetzt vor Ort qualifizieren: Dem guten Stellenwert der Abschlüsse einer Weiterbildung in Landshut sei Dank, ist ein entsprechender Lehrgang das Karrieresprungbrett zu mehr Verantwortung, vielfältigeren Aufgaben, besseren Perspektiven im Beruf. Personalentscheider wissen längst um das ganzheitliche Kompetenzprofil der Absolventen einer Weiterbildung in Landshut. So ist für die Absolventen beruflicher Erfolg vorprogrammiert.

Beratung kostenlos und unverbindlich

Nach der Ausbildung, erste Berufserfahrung gesammelt – und was nun? Weiterbildung in Landshut ist die Antwort. Doch den persönlichen Karriere-Kick gilt es dementsprechend sorgfältig zu planen und die individuell zugeschnittene Weiterbildung in Landshut zu finden. Dazu greift das Team des Beratungszentrums der Eckert Schulen gerne unter die Arme: Werktags von 8.00 bis 17.15 Uhr beraten die Kollegen per Telefon, E-Mail oder im persönlichen Gespräch, klären Fragen rund um Lehrformen, Fördermöglichkeiten oder Zulassungsvoraussetzungen.

News und Aktuelles

| PRESSE

Talentmanagement „Upskilling“: Eine starke Allianz für die Fachkräfte der Zukunft

Weiterbildung zum Aufbruch in die „Smart Economy“: Die Eckert Schulen als eine von Deutschlands führenden Talenteschmieden für die Fachkräfte von morgen gehen mit Erfolg neue Wege, um gemeinsam mit der Wirtschaft Arbeitnehmer auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Foto: Shutterstock

Weiterbildung zum Aufbruch in die „Smart Economy“: Die Eckert Schulen als eine von Deutschlands führenden Talenteschmieden für die Fachkräfte von morgen gehen mit Erfolg neue Wege, um gemeinsam mit der Wirtschaft Arbeitnehmer auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Immer mehr Betriebe setzen auf die einzigartige Expertise der Eckert Schulen. mehr

#StudentStory: Einblick in die Projektarbeit eines Staatlich geprüften Technikers

Wie schwer ist eigentlich der Techniker? Wie sieht eine Projektarbeit am Ende der beruflichen Weiterbildung aus? Und welche Türen stehen einem mit dem Staatlich geprüften Abschluss offen? All das und noch viel mehr erzählt uns Simon Harbeintner in einem kurzen Interview. mehr

Ready, Set, Go: Technikerstart in Fernlehre am Campus in Regenstauf

Aufgeteilt in verschiedene Fachrichtungen machen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen den ersten Schritt in eine bessere berufliche Zukunft.

Die Fernlehr-Kurse zum Staatlich geprüften Techniker gehen in die nächste Runde. Am Samstag, den 03. Februar 2024, fiel für rund 300 Studierende in 6 Fachrichtungen deutschlandweit der Startschuss für eine berufliche Weiterbildung im Fernstudium – sowohl in Präsenz als auch in Live-Online. mehr

Berufliche Weiterbildung: ein Muss für die Neujahrsvorsätze 2024

Auf zu neuen beruflichen Horizonten im Jahr 2024! Warum eine Weiterbildung ein unverzichtbarer Bestandteil deiner Neujahrsvorsätze sein sollte. mehr