Powersaving Energiekonzept Eckert Schulen

Die Live-Online-Variante fasst nahezu alle Vorteile aus unseren bewährten Unterrichtsformen zusammen und setzt noch einen obendrauf. Morgendliche Anreise und Parkplatzsuche werden durch ein virtuelles Klassenzimmer, flexible Unterrichtsformen und 100% Ortsunabhängigkeit ersetzt.

Lerne Smart. Lerne Live-Online.

Egal, ob Vollzeit, Teilzeit oder Fernlehre: Das Live-Online Konzept bietet flexible, ortsunabhängige und interaktive Lernmöglichkeiten und vereint nahezu alle Vorteile aus den regulären Weiterbildungsformen. Die Lernumgebung kann individuell gestaltet werden. Der Live-Online Unterricht findet nach Stundenplan und in Echtzeit statt. Wo, entscheidet jeder individuell.

Mit der Wahl des Live-Online-Formats ändert sich - abgesehen vom Unterrichtsort – also nichts. Unterrichtsumfang, Unterrichtszeiten, Stundenplan und Dozenten sind die gleichen wie in den Präsenzphasen – das heißt Aufbau und Dauer der Weiterbildung bleiben identisch. Man kommt genauso schnell und gut vorbereitet zum zertifizierten bayerischen Abschluss wie in den anderen Präsenz-Unterrichtsformaten und gewinnt zusätzlich die Flexibilität, den Unterricht 100% ortsunabhängig zu besuchen.

Live-Online Formate:

1Vollzeit in Live-Online

Vollzeit in der Live-Online Variante erstreckt sich ganztägig von Montag bis Freitag. Die tatsächlichen Zeiten variieren bei den unterschiedlichen Kursen. Der Unterricht findet digital an allen Werktagen mit Ausnahme von Ferien und Feiertagen statt. Unterrichtsumfang, Unterrichtszeiten, Stundenplan und Dozenten sind die gleichen wie im bewährten Vollzeit-Modell. Durch die Option „Live-Online“ ändert sich - abgesehen vom Unterrichtsort – nichts am Weiterbildungskonzept.

2Teilzeit in Live-Online

Das Teilzeitmodell in der Live-Online Variante ermöglicht es Berufstätigen, entweder samstags oder zweimal unter der Woche abends, an einem rein digitalen Unterricht teilzunehmen. Dieser findet wöchentlich statt wobei Ferien und Feiertage ausgenommen sind. Qualifizierte Dozenten vermitteln - wie gewohnt - in Echtzeit den Lehrinhalt gemäß dem festgelegten Lehr- und Stundenplan – nur trifft man sich im Live-Online Format nicht vor Ort, sondern in einem virtuellen Klassenzimmer.

3Fernlehre in Live-Online

Bei der Fernlehre in der Live-Online Variante haben Berufstätige die Möglichkeit etwa 1–2-mal pro Monat immer samstags am digitalen Unterricht teilzunehmen. Je nach Kurs werden circa 80% des Lehrstoffs selbstständig erarbeitet. Dozenten vermitteln Schwerpunkte, bereiten auf die Prüfungen vor und verknüpfen Theorie mit Praxisbeispielen. Dieser Austausch findet nicht vor Ort am Standort, sondern als digitaler Live-Unterricht statt.

Voraussetzungen:

• Stabile Internetverbindung
  • Smartphone, PC, Laptop oder Tablet
  • Zuverlässigkeit, Disziplin & Pünktlichkeit

Reminder: Das Live-Online-Format bietet zweifellos eine bemerkenswerte Flexibilität, die ermöglicht, von praktisch überall aus teilzunehmen. Dennoch bleiben Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Pünktlichkeit nach wie vor unabdingbare und ausschlaggebende Faktoren für den persönlichen Erfolg.