Vorbereitungskurse zur Weiterbildung Staatlich geprüfter Techniker

VORBEREITUNGSKURSE

Gezielte Auffrischung - fit für das Praxisstudium
Ausgewählte Vorbereitungskurse machen den Schritt vom Arbeitsleben in den Schulalltag so angenehm wie möglich. Praxisorientiert und zielführend werden die Teilnehmer auf den Einstieg in die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker vorbereitet – ob in Vollzeit oder nebenberuflich in Fernlehre.

Hierbei werden Grundlagen der bereits abgeschlossenen Schularten wiederholt und aktualisiert bzw. die notwendige Basis an Fachwissen aus Chemie, Mathematik oder Physik gefestigt.

Ungeachtet der Fachrichtung, für die sich die Teilnehmer in ihrer darauffolgenden Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker entscheiden: Die Dozenten erarbeiten mit jedem das notwendige Grundlagenwissen. Schritt für Schritt werden Basiskompetenzen aufgearbeitet und reaktiviert. Für einen optimalen Einstieg in die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker, für eine bessere berufliche Zukunft.

Siehe auch...

Weiterbildung TechnikerErgänzende Qualifikationen