Mit-Inhaberin von Papageno Regensburg & der Uni-Pizzeria Unikat

Steffi Thiele hat Lust im Job…

"Nur mit einem Ausbildungsberuf voranzukommen ist schwer, vor allem in der Hotellerie & Gastronomie.
Immer auf der Stelle zu treten wird schnell langweilig und auch etwas deprimierend. Nach der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Hotelbetriebswirt
gehe ich jetzt auf in meinem Job – ich arbeite mit meinen besten Freunden und meinem Ehemann Seite an Seite.
Das macht mich einfach glücklich."

"Meine heutige Geschäftspartnerin habe ich an den Eckert Schulen
während der
Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt kennengelernt.
Wir sind einfach ein starkes Team, das haben wir auch bei der Projektarbeit bewiesen:
Ein Business-Plan für das Café Puro im Regensburger Gewerbepark.
 Am ersten Tag nach der Weiterbildung setzten wir diesen Plan auch gleich in die Tat um
und eröffneten gemeinsam unser erstes Restaurant. Und es lief ab Tag 1 super.
Später wurde ein neuer Pächter für das Papageno in Regensburg gesucht.
Wir hätten nie gedacht, dass wir ausgewählt werden. Mittlerweile mussten wir uns vom Café Puro schweren Herzens trennen -
drei Restaurants wurde uns zuviel. Vor kurzem haben wir zusätzlich das Unikat am Campusgelände der Uni Regensburg übernommen.
 Gemeinsam mit meinem Mann Stefan Thiele und Tobias Fuchsgruber haben wir uns 2015 auf die Ausschreibung der Universität beworben.
Das Gremium haben wir mit unserem Konzept überzeugt. Unsere Läden laufen!"

Steffi Thiele ist Mit-Inhaberin von Papageno Regensburg, der Uni-Pizzeria Unikat
Nach einem abgebrochenen Lehramtsstudium und verschiedenen Nebenjobs in der Gastronomie
absolvierte sie eine Ausbildung zur Hotelfachfrau.
Bald darauf sprang mit der Weiterbildung an der Hotelfachschule Regenstauf der Karriere-Funke über:
Mit dem Abschluss als Staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt ging es
mit dem Restaurant Papageno und
 der Pizzeria
Unikat am Campusgelände der Universität in die erfolgreiche Selbstständigkeit.

Starte jetzt voll durch mit einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Hotelbetriebswirt

Mit dem neuen Aufstiegs-BAföG sparst Du 64 % der Lehrgangskosten!
Die Bedingungen: Anmelden, Teilnehmen, Bestehen ... klingt fair, oder?

Du hast noch Fragen? Kein Problem!