Eventmanager und Unternehmer "well-fitness" in Bodenmais

René Altenburger-Koch ist jetzt in Feierlaune

Sport und Gastro… das sind meine beiden Leidenschaften. Seit 1988 habe ich abwechselnd beides zum Beruf gemacht: Eine Lehre zum Hotelfachmann, 12 Jahre in der Sportfördergruppe bei der Bundeswehr, Skitechniker beim Deutschen Skiverband. Heute habe ich viel Berufserfahrung und mir durch die Weiterbildung an der Hotelfachschule Regenstauf organisatorisches und kaufmännisches Know-how angeeignet. Dadurch kann ich beide Leidenschaften kombinieren, mit einem eigenen Fitnessstudio und einer Eventagentur im Bayerischen Wald.

Ich habe schon früh mit dem Gedanken gespielt, mein eigenes Business zu gründen. Dazu brauchte ich natürlich etwas mehr als kreative Ideen und Kontakte. Als Hotelbetriebswirt habe ich für mich einen kleinen Durchbruch geschafft. Ich hasse Büroarbeit, auch heute noch. ABER: Durch den fundierten Unterricht an der Hotelfachschule Regenstauf kann ich heute meine gesamte Buchführung selbst erledigen. Ich sehe jetzt das große Ganze, innerbetriebliche Zusammenhänge und kann so schnell auf Veränderungen reagieren. Was meine Geschäftszahlen angeht, kann mir keiner etwas vormachen!

Nach seiner Lehre im Hotelfach verpflichtete sich René Altenburger-Koch bei der Bundeswehr. 12 Jahre lang war er in der Sportfördergruppe tätig. Während der aktiven Dienstzeit wurde er 2002 in den Deutschen Skiverband berufen und unterstützte als Skitechniker die Biathleten. Noch während der Bundewehrzeit folgte der Startschuss für künftige Management-Aufgaben: Die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Hotelbetriebswirt an der Hotelfachschule Regenstauf. Danach führte ihn sein Karriereweg als Trainer bzw. Skitechniker nach Korea, China und in die Ukraine. 2011 eröffnete René Altenburger-Koch mit seiner Frau in Bodenmais (Niederbayern) ein eigenes Fitnessstudio - sein jüngstes Projekt ist eine eigene Eventagentur, die er 2017 aus der Taufe hob. Das erste Großprojekt stellte er in nur wenigen Monaten auf die Beine, die Race Night 2.0 in Bodenmais war ein voller Erfolg. Die Planungen für 2018 laufen bereits. (www.race-night.de)

Starte jetzt voll durch mit einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Hotelbetriebswirt

Mit dem neuen Aufstiegs-BAföG sparst Du 64 % der Lehrgangskosten!
Die Bedingungen: Anmelden, Teilnehmen, Bestehen ... klingt fair, oder?

Du hast noch Fragen? Kein Problem!