Geschäftsleitung des Sattelbogener Hofs in dritter Generation

Für Sandra Mitterbiller ist jeder Tag der Hammer

"Die Gastronomie wurde mir schlichtweg in die Wiege gelegt. Seit über zehn Jahren leite ich jetzt unseren Sattelbogener Hof.
Und vor allem in einem kleineren Familienbetrieb wie unserem, ist die Arbeit wahnsinnig facettenreich.
Wer sein eigenes Unternehmen führt, wird täglich mit den verschiedensten Herausforderungen und Aufgaben konfrontiert.
Gäste, Lieferanten, Personal… es ist die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Menschen, die für mich den Unterschied macht.
Es wird einfach nie langweilig. Starre Aufgabenbereiche gibt es nicht, auch als Führungskraft. Und genau das ist das Spannende."

"Es stand schon länger fest, dass ich den Sattelbogener Hof von meinen Eltern übernehme. Ich wollte dafür so gut
wie möglich vorbereitet sein. Also war der Entschluss für die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Hotelbetriebswirt schnell gefasst.
Praxisnah und fundiert – das beschreibt meine zwei Jahre an der Hotelfachschule Regenstauf wohl am besten.
Verschiedene Projekte, Events und natürlich der Theorie-Unterricht waren eine super Vorbereitung auf den Ernstfall.
Noch heute wende ich das Gelernte aktiv an… bei betriebswirtschaftlichen Aufgaben, in Rechtsfragen oder in Sachen Mitarbeiterführung.
Die Unterrichtsthemen waren immer aktuell und die Dozenten absolut am Puls der Zeit.
Ich empfehle die Hotelfachschule Regenstauf heute noch gerne weiter."

Bereits zur Ausbildung vertraute Sandra Mitterbiller auf die Eckert Schulen: Sie absolvierte am Campus Regenstauf
das erste Jahr ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau. Die restlichen beiden Lehrjahre hat sie im elterlichen Betrieb abgeschlossen.
Das Ziel stand fest: Die Leitung des Sattelbogener Hofs in dritter Generation zu übernehmen. Eine Weiterbildung zum
Staatlich geprüften Hotelbetriebswirt war dazu der Schlüssel. Heute führt sie ein
erfolgreiches Familienunternehmen im Herzen des bayerischen Waldes.

Starte jetzt voll durch mit einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Hotelbetriebswirt

Mit dem neuen Aufstiegs-BAföG sparst Du 64 % der Lehrgangskosten!
Die Bedingungen: Anmelden, Teilnehmen, Bestehen ... klingt fair, oder?

Du hast noch Fragen? Kein Problem!