Header Pressemitteilungen

| PRESSE

Abschlussgala 2016: „Einmal um die Welt“

Die siebte Jubiläumsveranstaltung im Juli zum 70. Geburtstag der Eckert Schulen: Kommenden Freitag nehmen die angehenden Hotelbetriebswirte ihre Gäste mit auf eine Weltreise. Die Abschlussgala zu Ehren der diesjährigen HOFA-Absolventen verspricht ein abwechslungsreiches Eventprogramm, Multi-Kulti-Ambiente und kulinarische Höhepunkte.

Das fleißige Projektteam der Regenstaufer Hotelfachschule blickt der diesjährigen HOFA-Abschiedsgala freudig entgegen.

Regenstauf, 20.07.2016. „Die Staatlich geprüften Hotelbetriebswirte von heute sind Praktiker“, so Katja Wagner. Das stellen sie und ihr Projektteam im Rahmen ihres Praxistrainings an der Hotelfachschule Regenstauf momentan eindrucksvoll unter Beweis: Kommenden Freitag (22.07.2016) gehen die Gäste der HOFA-Abschiedsgala auf Weltreise. Das Motto „Einmal um die Welt“ findet sich im Unterhaltungsprogramm, der Dekoration und im Fest-Menü wieder. „Der geplante Abend steckt voller Überraschungen“, verspricht Wagner zur siebten Veranstaltung im großen Jubiläumsjahr der Eckert Schulen.

„Momentan laufen die letzten Feinabsprachen“, so Wagner wenige Tage vor dem großen Abend. Dabei kam der Event-Auftrag erst vor etwa 7 Monaten: „Die benotete Projektarbeit soll die Eventmanager-in-Ausbildung auf den Ernstfall im Berufsleben vorbereiten und gleichzeitig den Absolventen im Sommersemester 2016 eine Abschiedsfeier mit besonderem Ambiente bieten“, so Schulleiter der Hotelfachschule Regenstauf, Walter Stöhr. Organisation, Planung, Umsetzung: Eigenständig und eigenverantwortlich galt es ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten.

Aufgeteilt in verschiedene Abteilungen war das passende Motto schnell gefunden. In Sachen Marketing waren die Homepage mit eigenem Corporate-Design sowie die Facebook-Seite wichtige Meilensteine. „Die meiste Kraft steckten wir in die Sponsoren-Akquise“, sagt die angehende Hotelbetriebswirtin. „Uns war klar: Damit steht und fällt die Veranstaltung.“ Schließlich konnten über 30 Unternehmen aus dem Raum Regensburg gewonnen werden. Getreu des internationalen Rahmenthemas unterstützt mit Reichenbach Hall sogar ein Gastronom aus New York City das Projektteam.

Australien, Amerika, Afrika: Herzstück des Abends ist das vielfältige Unterhaltungsprogramm. Harmonisierende Didgeridooklänge des fünften Kontinents mit DidgeHarmonics aus Regensburg, die Rock’n’Roll Tanzgruppe „No Limits“ aus Teublitz oder die afrikanische Trommlergruppe „Drumsäschn“ ebenfalls aus Regensburg bringen Weltenbummler-Stimmung in die Regenstaufer Bibliothek. Zudem gibt es die gebürtige Thailänderin Oy mit einem spirituellen Kinnari-Tanz zu bestaunen. Auch kulinarisch ist einiges geboten: Ein eigens-kreiertes Menü setzt die Weltreise auch auf dem Gaumen fort. „Dazu empfehlen wir unsere selbstgemachte Limonade“, erklärt Katja Wagner ganz Profi.

Weitere Infos bei Katja Wagner unter Telefon (0176) 291 407 35, per E-Mail unter kollektiv.hofa2-gala2016@eckert-schulen.de oder im Internet unter www.abschlussgala-2016.de und www.facebook.com/abschlussgala2016.

Folgende Sponsoren unterstützen die Abschlussgala der Hotelbetriebswirte im Sommersemester 2016:

• Gärtnerei Fischer
  • Der Blumenladen
  • Labertaler
  • Privatkelterei Nagler
  • Brauerei Thurn & Taxis
  • Brauerei Bischofshof
  • Metro
  • Omega Sorg
  • Michael Schmidt Feinkost Metzgerei
  • Rewe
  • Hofmann Druck & Verlag
  • Duni
  • Pretsch von Lerchenhorst
  • Seeberger KG
  • Eckert Schulen
  • Reichenbach Hall
  • dm-drogerie markt
  • Mercure Hotels
  • Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.
  • Die Zuckerbäckerin
  • Blatt und Blüte
  • Getränke Geins
  • Bio Kristall
  • Weltenburger Klosterbräu
  • Drinknow by Lammsbräu
  • Das Original Krimidinner
  • EDNA
  • Bürger-Profiküche
  • Chefs Culinar
  • Köstelmeier
  • Agentur Christoph
  • Hagebaumarkt Regenstauf
  • Firma Gautzsch
  • Neumarkter Lammsbräu
  • Gourmet Mobil
  • ProfiMiet Nürnberg

Eckert Schulen

Die Eckert Schulen sind eines der führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation in Deutschland. In der 70-jährigen Firmengeschichte haben mehr als 90.000 Menschen einen erfolgreichen Abschluss und damit bessere berufliche Perspektiven erreicht. Die Eckert Schulen tragen dazu bei, dass möglichst viele eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung erhalten. Das Bildungskonzept „Eckert 360 Grad“ stimmt die unterschiedlichen Lebenskonzepte mit den angestrebten Berufswünschen lückenlos und maßgeschneidert aufeinander ab. Die flexible Kursgestaltung, eine praxisnahe Ausbildung und ein herausragendes technisches Know-how sorgen für eine Erfolgsquote von bis zu 100% und öffnen Türen zu attraktiven Arbeitgebern.