Holztechniker erstellen Projektarbeiten mit Höhbauer

Am Praxisobjekt lernt sich’s leichter: Angehende Staatlich geprüfte Holztechniker erstellen Projektarbeiten in Kooperation mit der Höhbauer GmbH. Der Excellence-Partner der Technikerschule Regenstauf lieferte dazu ein exklusives Ausstellungsstück an den Campus.

Die angehenden Staatlich geprüften Holztechniker erhielten eine ganz besondere Lieferung: Ein Ausstellungsstück der Firma Höhbauer

Regenstauf / Luhe-Wildenau. Im Juli 2017 erhielt die Technikerschule Regenstauf eine ganz besondere Lieferung: Ein Wandelement mit Rollladenkasten und integrierter Lüftungseinrichtung mit  Wärmerückgewinnung. Damit stellt die Firma Höhbauer den angehenden Staatlich geprüften Holztechnikern der Eckert Schulen ein exklusives Ausstellungstück zur Verfügung. „Dieses Praxisobjekt bietet unseren Studierenden eine vielfältige Themenauswahl für unsere Projektarbeiten“, sagt Gerald Saule vom Fachbereich Holztechnik.
Excellence-Partner - Fachbereich Holztechnik

Die Projektarbeit ist einer der Meilensteine in der zweijährigen Vollzeit-Weiterbildung. Die Studierenden kombinieren das Know-how aus den letzten drei Semestern. Sie setzen ihr fundiertes Theorie-Wissen anwendungsbezogen ein und lösen somit konkrete Problemstellungen realistisch und praxisnah. „Jetzt geht es um flexibles Denken, Methodenwissen und den Brückenschlag von der Theorie zur Praxis.“

Mit dem Excellence-Partnership-Programm bietet die Technikerschule Regenstauf zahlreiche Alleinstellungsmerkmale, alleine bei den Projektarbeiten. Denn: Maximaler Praxisbezug ist Dreh- und Angelpunkt der mehrmonatigen Projektphase. Dabei profitieren die Studierenden vom Expertenwissen ihrer Partner-Unternehmen. Zudem entsteht durch die enge Zusammenarbeit ein ungezwungenes Netzwerk. „Das bildete schon öfter die Basis für ein späteres Arbeitsverhältnis“, betont Saule. Seit 2016 kooperiert die Firma Höhbauer mit der Technikerschule Regenstauf als Excellence-Partner für die angehenden Staatlich geprüften Holztechniker.

Weitere Informationen zur Weiterbildung zum Staatlich geprüften Holztechniker bei Anja Thomas unter Telefon (09402) 502-551, per E-Mail unter techniker@eckert-schulen.de oder im Internet unter www.eckert-schulen.de/holztechniker.

Jetzt informieren:

Holztechniker (m/w)