Eckert macht den Meister: Vollzeit-Kursstart für die Industriemeister IHK

An 24 Standorten der Eckert Schulen fällt heute für die angehenden Industriemeister aus fünf verschiedenen Fachrichtungen der Startschuss für ihre Weiterbildung. Mit dem achtmonatigen Vollzeit-Kurs beschreiten sie voller Ehrgeiz ihren Weg vom Ausbildungsberuf zur Fach- und Führungskraft.

Deutschlandweit starten heute die angehenden Meister an 24 Standorten der Eckert Schulen in ihre Vollzeit-Weiterbildung.

Im Basisqualifikationsteil stehen die nächsten ca. neun Wochen vor allem Inhalte zum betriebswissenschaftlichen Handeln, Kommunikationsmethoden sowie zur Zusammenarbeit im Betrieb auf dem Lehrplan. Danach geht es im Anschluss an die erste bundeseinheitliche IHK-Prüfung mit dem handlungsspezifischen Qualifikationsteil in den folgenden sechs Monaten fachlich in die Tiefe: je nach gewähltem Schwerpunkt werden die Teilnehmer dann ihr Fachwissen in den Bereichen Metall, Elektrotechnik, Mechatronik, Logistik oder Kunststoff und Kautschuk vertiefen und zudem in Qualitätsmanagement, Personalführung und betrieblichem Kostenwesen geschult.

Eine Besonderheit der Industriemeister-Kurse ist die Ausbildereignungsprüfung (AdA-Schein), die als Zulassungsvoraussetzung zur Industriemeisterprüfung nachgewiesen werden muss. Die Lehrinhalte werden bei den Eckert Schulen für die Teilnehmer komfortabel in die Meister-Weiterbildung integriert. Zusätzliche Benefits für die Teilnehmer sind neben den erfahrenen Dozenten und hauseigenen Lehrmaterialien die Antragstellung zum Aufstiegs-BAföG sowie die Übernahme der Prüfungsanmeldung bei der zuständigen IHK, die es den angehenden Meistern ermöglicht, sich ohne organisatorische Erschwernisse bequem auf ihre Lerninhalte konzentrieren zu können.

Der nächste Kursstart ist in Teilzeit am 07.11.2020.

Weitere Informationen zur Weiterbildung zum Industriemeister IHK erhalten Sie in unserem Beratungszentrum bei Denise Bauer unter der Telefonnummer (09402) 502 552, per E-Mail unter meister@eckert-schulen.de oder unter folgendem Link:

Mehr zur Meister-Weiterbildung bei den Eckert Schulen

Jetzt informieren: