Hotel - Gastronomie - Tourismus - Wellness

Die Hotelfachschule der Eckert Schulen bildet seit über 40 Jahren Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Gastronomie und Hotellerie aus. Die Anforderungen an heutige Meister, Hotelmanager und Selbstständige haben sich national wie international verändert. Die Eckert Schulen bieten in den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Tourismus zukunftsorientierte Weiterbildungen und setzen damit neue Maßstäbe.

Gestern Studierender, heute Geschäftsführer:
Absolventen erzählen Ihre Erfolgsgeschichte

Traumjob statt Underdog

Eine Weiterbildung zum „Bachelor Professional“

Nach dem Europäischen Qualifikationsrahmen entspricht die Meister-Weiterbildung der Stufe 6 - der Abschluss ist als „Bachelor Professional“ somit gleichwertig zum akademischen Bachelor-Titel.

HOFA-Karrieretag Hotellerie & Gastronomie

Mit der Weiterbildung zum Hotel-, Restaurant- und Küchenmeister IHK oder zum Staatlich geprüften Hotelbetriebswirt erhält der Managementnachwuchs umfassende Kenntnisse, um im nationalen und internationalen Wettbewerb ganz vorne dabei zu sein.

Alle Bildungsangebote verbinden theoretische Inhalte und fachpraktischen Unterricht, fördern analytische und kommunikative Fähigkeiten und bereiten die Teilnehmer optimal auf die jeweiligen Abschlussprüfungen vor.

Engagement und Leidenschaft zeichnen erfolgreiche Mitarbeiter aus. Das Dozententeam der Hotelfachschule ist erfahren und motiviert. Durch Exkursionen, Praktika und Seminare mit externen Fachkräften halten sie engen Kontakt mit gastronomischen Betrieben.