Header Weiterbildung Stuttgart

Weiterbildung, Fortbildung und Umschulung in Stuttgart

Eckert Schulen Stuttgart Eckert Schulen Stuttgart

Der Praxis-Weg nach oben: Mit beruflicher Weiterbildung in Stuttgart die Karriere voranbringen. Die Eckert Schulen in Stuttgart haben für zahlreiche Zugangsberufe das ideale Angebot. Flexible Praxis-Studiengänge in den Bereichen Technik, Wirtschaft oder Handel. Auch in Stuttgart passen sich die Eckert Schulen an die Bedürfnisse von Arbeitgebern und Interessenten vor Ort an – bilden mit ausgewählten Weiterbildungen ein entscheidendes Zahnrad im regionalen Wirtschaftsmotor.

Eckert Schulen Stuttgart

Eckert Schulen Bildungsangebot in Baden-Württemberg

Heßbrühlstraße 7, 70565 Stuttgart;
Telefon 0711 782609-0, Telefax 0711 782609-29, stuttgart@eckert-schulen.de

Datenschutzhinweis für Google Map

Bei Ansicht der interaktiven Google Map werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.

Mit dem Auto

Über die Autobahn A8 bzw. A 81 von Karlsruhe/Singen kommend bis zum Autobahnkreuz Stuttgart fahren und dort auf die A831 Richtung S-Zentrum/S-Vaihingen. Die Ausfahrt S-Vaihingen nehmen und an der Ampel nach rechts Richtung S-Vaihingen auf die Hauptstraße fahren. Nach ca. 1,3 km rechts in die Robert-Koch-Straße abbiegen. Nach ca. 1 km links abbiegen in die Liebknechtstraße (unter der S-Bahn-Unterführung durch). Dann 2. Straße rechts in die Heßbrühlstraße einbiegen.

Über die Autobahn A 8 von München kommend die Ausfahrt S-Möhringen/S-Vaihingen nehmen. Halten Sie sich rechts, Richtung S-Vaihingen. Fahren Sie auf die Nord-Süd-Straße auf. Biegen Sie links in die Industriestraße ein. Am Wallgraben biegen Sie links ab und die nächste Straße rechts in die Heßbrühlstraße.

Anreise mit der Bahn
Nehmen Sie ab Hauptbahnhof Stuttgart die S-Bahn-Linien S 1 (Richtung Herrenberg), S 2 (Richtung Filderstadt) oder S 3 (Richtung Flughafen/Messe) bis Bahnhof Stuttgart –Vaihingen. In der Unterführung links (Richtung Europcar) gehen. Die Liebknechtstraße (Zebrastreifen) überqueren und rechts halten bis zur nächsten Kreuzung Liebknechtstraße/Heßbrühlstraße. Fußweg ca. 5 Minuten. Der Eingang der Eckert Schulen Stuttgart befindet sich gegenüber der Allianz-Arena.

Deutschlands größtes Bildungsunternehmen wartet seit 2008 in der Hauptstadt Baden-Württembergs mit einem umfangreichen Bildungsangebot auf. Für jeden ist der passende Kurs oder Lehrgang, die ideale Schulung oder das perfekte Training im umfassenden Katalog der Weiterbildungen, Fortbildungen und Umschulungen in Stuttgart dabei! Neues Wissen erlernen oder vorhandenes vertiefen: In der Stuttgarter Heßbrühlstraße formen die Eckert Schulen die berufliche Zukunft ihrer Teilnehmer und bereiten sie optimal auf ihren beruflichen Aufstieg oder Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt vor. So macht Karriere Spaß! Mit Weiterbildung in Stuttgart zum Erfolg.

Beratung individuell, kostenlos & unverbindlich

Ein Ausbildungsberuf bzw. Tätigkeitsbereich - unzählige Möglichkeiten: Orientierung im Bildungsdschungel. Bei einem Beratungsgespräch finden alle Interessenten die Weiterbildung, die zu ihnen passt. Ob per Telefon, E-Mail oder durch ein persönliches Beratungsgespräch. Fachkundige Berater wissen um Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungsgebühren und Lehrgangsinhalte. Regelmäßig bieten die Eckert Schulen in Stuttgart die Möglichkeit für ein persönliches Kennenlernen an einem Info-Abend.

News und Aktuelles

| PRESSE

Talentmanagement „Upskilling“: Eine starke Allianz für die Fachkräfte der Zukunft

Weiterbildung zum Aufbruch in die „Smart Economy“: Die Eckert Schulen als eine von Deutschlands führenden Talenteschmieden für die Fachkräfte von morgen gehen mit Erfolg neue Wege, um gemeinsam mit der Wirtschaft Arbeitnehmer auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Foto: Shutterstock

Weiterbildung zum Aufbruch in die „Smart Economy“: Die Eckert Schulen als eine von Deutschlands führenden Talenteschmieden für die Fachkräfte von morgen gehen mit Erfolg neue Wege, um gemeinsam mit der Wirtschaft Arbeitnehmer auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Immer mehr Betriebe setzen auf die einzigartige Expertise der Eckert Schulen. mehr

#StudentStory: Einblick in die Projektarbeit eines Staatlich geprüften Technikers

Wie schwer ist eigentlich der Techniker? Wie sieht eine Projektarbeit am Ende der beruflichen Weiterbildung aus? Und welche Türen stehen einem mit dem Staatlich geprüften Abschluss offen? All das und noch viel mehr erzählt uns Simon Harbeintner in einem kurzen Interview. mehr

Ready, Set, Go: Technikerstart in Fernlehre am Campus in Regenstauf

Aufgeteilt in verschiedene Fachrichtungen machen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen den ersten Schritt in eine bessere berufliche Zukunft.

Die Fernlehr-Kurse zum Staatlich geprüften Techniker gehen in die nächste Runde. Am Samstag, den 03. Februar 2024, fiel für rund 300 Studierende in 6 Fachrichtungen deutschlandweit der Startschuss für eine berufliche Weiterbildung im Fernstudium – sowohl in Präsenz als auch in Live-Online. mehr

Berufliche Weiterbildung: ein Muss für die Neujahrsvorsätze 2024

Auf zu neuen beruflichen Horizonten im Jahr 2024! Warum eine Weiterbildung ein unverzichtbarer Bestandteil deiner Neujahrsvorsätze sein sollte. mehr