Header Weiterbildung Schwaebisch Hall

Weiterbildung und Fortbildung in Schwäbisch Hall

Eckert Schulen Schwäbisch Hall Eckert Schulen Schwäbisch Hall

Seit 2016 bringen die Eckert Schulen aufstiegsorientierte Weiterbildungen nach Schwäbisch Hall. Dort sind besonders Spezialmaschinenbauer und High-Tech-Hersteller angesiedelt, die vor Ort auf solche versierten Berufspraktiker angewiesen sind. Denn: Im Gegensatz zu ihren Akademiker-Kollegen bringen Absolventen einer Weiterbildung in Schwäbisch Hall sowohl fundierte Fachkompetenzen als auch wertvolles Praxiswissen mit an den Arbeitsplatz. So übernehmen Industriemeister IHK, Fachwirte IHK oder Betriebswirte IHK nicht selten Führungsaufgaben im mittleren bis gehobenen Management.

Eckert Schulen Schwäbisch-Hall

Eckert Schulen Bildungsangebot in Baden-Württemberg

, ;
Telefon 07131 64974-90, Telefax 07131 64974-99, schwaebisch-hall@eckert-schulen.de

Durch eine Weiterbildung in Schwäbisch Hall ist eine Position im mittleren oder gehobenen Management zum Greifen nah. Derart vielversprechende Zukunftschancen kommen nicht von ungefähr: Die Eckert Schulen bringen in allen Aspekten, die eine Weiterbildung in Schwäbisch Hall betreffen, ihre Erfahrung aus insgesamt 70 Jahren Bildung mit ein. Das daraus entstandene Bildungskonzept Eckert 360-Grad setzt auf maximale Teilnehmerorientierung auf der einen – aufstiegsorientierte Lehrgangsinhalte auf der anderen Seite. Durch diese Kombination genießen die Teilnehmer der Eckert Schulen eine Weiterbildung in Schwäbisch Hall am Puls der Zeit. Berufserfolg vorprogrammiert.

Gut informiert – Karriere funktioniert!

Neben der täglichen Beratung per Telefon oder per E-Mail öffnen die Eckert Schulen Schwäbisch Hall regelmäßig ihre Türen: Der Info-Abend direkt vor Ort bildet ein ungezwungenes Forum für ein erstes Kennenlernen, die Besucher stoßen bei allen Fragen und Anliegen auf offene Ohren. Zugleich können auch die Lehrräume besichtigt werden. Kostenlos aber nicht umsonst: Unverbindlich schmieden die Interessenten so gemeinsam mit den Eckert Schulen Schwäbisch Hall ihre Karrierepläne.

News und Aktuelles

| PRESSE

Talentmanagement „Upskilling“: Eine starke Allianz für die Fachkräfte der Zukunft

Weiterbildung zum Aufbruch in die „Smart Economy“: Die Eckert Schulen als eine von Deutschlands führenden Talenteschmieden für die Fachkräfte von morgen gehen mit Erfolg neue Wege, um gemeinsam mit der Wirtschaft Arbeitnehmer auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Foto: Shutterstock

Weiterbildung zum Aufbruch in die „Smart Economy“: Die Eckert Schulen als eine von Deutschlands führenden Talenteschmieden für die Fachkräfte von morgen gehen mit Erfolg neue Wege, um gemeinsam mit der Wirtschaft Arbeitnehmer auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Immer mehr Betriebe setzen auf die einzigartige Expertise der Eckert Schulen. mehr

#StudentStory: Einblick in die Projektarbeit eines Staatlich geprüften Technikers

Wie schwer ist eigentlich der Techniker? Wie sieht eine Projektarbeit am Ende der beruflichen Weiterbildung aus? Und welche Türen stehen einem mit dem Staatlich geprüften Abschluss offen? All das und noch viel mehr erzählt uns Simon Harbeintner in einem kurzen Interview. mehr

Ready, Set, Go: Technikerstart in Fernlehre am Campus in Regenstauf

Aufgeteilt in verschiedene Fachrichtungen machen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen den ersten Schritt in eine bessere berufliche Zukunft.

Die Fernlehr-Kurse zum Staatlich geprüften Techniker gehen in die nächste Runde. Am Samstag, den 03. Februar 2024, fiel für rund 300 Studierende in 6 Fachrichtungen deutschlandweit der Startschuss für eine berufliche Weiterbildung im Fernstudium – sowohl in Präsenz als auch in Live-Online. mehr

Berufliche Weiterbildung: ein Muss für die Neujahrsvorsätze 2024

Auf zu neuen beruflichen Horizonten im Jahr 2024! Warum eine Weiterbildung ein unverzichtbarer Bestandteil deiner Neujahrsvorsätze sein sollte. mehr