Header Weiterbildung Berlin

Weiterbildung, Fortbildung und Umschulung in Berlin

Eckert Schulen Berlin Eckert Schulen Berlin

Brandenburger Tor, Potsdamer Platz und seit 2015 die Eckert Schulen: Die Bundeshauptstadt ist um ein Wahrzeichen reicher. Deutschlands am schnellsten wachsender Weiterbildungsanbieter eröffnete mit dem Standort in Berlin seine 40. Filiale - und das nur zehn Jahre nach Beginn der Expansion nach ganz Deutschland. Weiterbildung in Berlin für beste Karrierechancen.

Eckert Schulen Berlin

Eckert Schulen Bildungsangebot in Berlin

Motzener Straße 12 – 14, 12277 Berlin;
Telefon 030 53213512, Telefax 030 53014128, berlin@eckert-schulen.de

Datenschutzhinweis für Google Map

Bei Ansicht der interaktiven Google Map werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.

Seither profitieren sowohl Arbeitgeber und Einwohner der Bundeshauptstadt vom ganzheitlichen Eckert-Bildungskonzept. Weiterbildung in Berlin am Puls der Zeit: Mit einem einzigartigen Bildungsportfolio unterstützen die Eckert Schulen Berlin den regionalen Arbeitsmarkt. Lehrgänge mit IHK-Abschluss und Vorbereitungslehrgänge zum Industriemeister IHK entsprechen den Ansprüchen der aufstrebenden und innovativen Wirtschaftsstruktur Berlins. Zentral gelegen in Berlin bieten die Schulungsräume zudem optimale Lehr- und Lernbedingungen zur Weiterbildung in Berlin: Die Eckert Schulen setzen neue Maßstäbe in Sachen Weiterbildung und Umschulung. Cafés, Restaurants, U-Bahn-Station und zahlreiche Parkmöglichkeiten für einen ganzheitlichen Ansatz auf dem Weg zu besten Karrierechancen in Berlin.

Welche Weiterbildung in Berlin passt zu mir? Habe ich Anspruch auf Fördermittel? Wie sieht der Stundenplan aus? Auf Fragen wie diese haben die Bildungsexperten der Eckert Schulen Berlin die passende Antwort. Gerne nehmen sich die Berater Zeit für ein individuelles Gespräch - entweder persönlich, per Telefon oder E-Mail. Zudem schaffen regelmäßige Info-Abende den passenden Rahmen für ein ungezwungenes erstes Kennenlernen.

News und Aktuelles

| PRESSE

Talentmanagement „Upskilling“: Eine starke Allianz für die Fachkräfte der Zukunft

Weiterbildung zum Aufbruch in die „Smart Economy“: Die Eckert Schulen als eine von Deutschlands führenden Talenteschmieden für die Fachkräfte von morgen gehen mit Erfolg neue Wege, um gemeinsam mit der Wirtschaft Arbeitnehmer auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Foto: Shutterstock

Weiterbildung zum Aufbruch in die „Smart Economy“: Die Eckert Schulen als eine von Deutschlands führenden Talenteschmieden für die Fachkräfte von morgen gehen mit Erfolg neue Wege, um gemeinsam mit der Wirtschaft Arbeitnehmer auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Immer mehr Betriebe setzen auf die einzigartige Expertise der Eckert Schulen. mehr

#StudentStory: Einblick in die Projektarbeit eines Staatlich geprüften Technikers

Wie schwer ist eigentlich der Techniker? Wie sieht eine Projektarbeit am Ende der beruflichen Weiterbildung aus? Und welche Türen stehen einem mit dem Staatlich geprüften Abschluss offen? All das und noch viel mehr erzählt uns Simon Harbeintner in einem kurzen Interview. mehr

Ready, Set, Go: Technikerstart in Fernlehre am Campus in Regenstauf

Aufgeteilt in verschiedene Fachrichtungen machen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen den ersten Schritt in eine bessere berufliche Zukunft.

Die Fernlehr-Kurse zum Staatlich geprüften Techniker gehen in die nächste Runde. Am Samstag, den 03. Februar 2024, fiel für rund 300 Studierende in 6 Fachrichtungen deutschlandweit der Startschuss für eine berufliche Weiterbildung im Fernstudium – sowohl in Präsenz als auch in Live-Online. mehr

Berufliche Weiterbildung: ein Muss für die Neujahrsvorsätze 2024

Auf zu neuen beruflichen Horizonten im Jahr 2024! Warum eine Weiterbildung ein unverzichtbarer Bestandteil deiner Neujahrsvorsätze sein sollte. mehr