Header Pressemitteilungen

| PRESSE

Jobbörse 2017: Traumjob gesucht - Karriere gefunden

ANKÜNDIGUNG Über 50 Unternehmen suchen qualifizierte Mitarbeiter - versierte Fachkräfte einen attraktiven Arbeitsplatz: Fündig werden alle bei der Jobbörse der Eckert Schulen. Am Donnerstag (23. März 2017) bietet der Campus in Regenstauf von 14 bis 17 Uhr ein Kontaktforum der Karrierechancen für jedermann. Der Eintritt ist frei

Freier Eintritt zur Jobbörse 2017 der Eckert Schulen am Campus Regenstauf

Regenstauf. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse: Eine gelungene Bewerbung einzureichen ist in Zeiten von Online-Portalen und E-Mail-Versand einfach und schnell erledigt. Aus der Masse herauszustechen wird hingegen immer schwieriger. „Ein lockeres, unverbindliches Gespräch überzeugt innerhalb weniger Sekunden“, weiß Pressesprecherin Andrea Radlbeck, „und zwar lange bevor der gewünschte Job zu Sprache kommt.“ Am Donnerstag, den 23. März 2017, bieten die Eckert Schulen von 14 bis 17 Uhr über 50 Gelegenheiten für regen Austausch mit potentiellen Arbeitgebern. Freier Eintritt zur Jobbörse am Campus Regenstauf.

Bei der Auswahl der Ausstellerfirmen legen die Veranstalter ihr besonderes Augenmerk auf eine gewisse Vielfalt. Ob kleine und mittelständische Unternehmen oder Großkonzerne – Ingenieurbüros, Speditions- und Industrieunternehmen oder Personaldienstleister: Mehr als 50 Unternehmen aus dem ostbayerischen Raum stellen sich als attraktive Arbeitgeber vor, bringen ihre Vakanzen in die Regenstaufer Bibliothek. „Heuer richtet sich die Jobbörse zudem offensiv an alle Jobsuchende aus der Region“, so Radlbeck.

Mit ihrer 70-jährigen Erfahrung erweitern die Eckert Schulen ihr Leistungsspektrum stetig: Sie bringen ihr zeitgemäßes Bildungsangebot mittlerweile nach ganz Deutschland und entwickeln sich zunehmend zum beliebten „Matchmaker“ für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Bereits seit vielen Jahren wenden sich Vorstände, Geschäftsführer und Personaler auf Talentsuche an das Traditionsunternehmen. Die Zahl der Kooperationen wächst: Im Excellence-Partnership-Programm unterstützen erfolgreiche Branchenexperten angehende Staatlich geprüfte Techniker oder Medizinisch-technische Assistenten (MTAs) in ihrer Aus- oder Weiterbildung. „So lernen sich Studierende und Unternehmen auf einer fachlichen Ebene kennen – ungezwungen und unverbindlich.“ Auch Umschülern und Rehabilitanden des Berufsförderungswerks Eckert erleichtert das einmalige Eckert-Network den (Wieder-)Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt.

TERMINHINWEIS

Was

Jobbörse der Eckert Schulen

Donnerstag, 23. März 2017 – von 14 bis 17 Uhr

Campus Regenstauf
- Bibliothek –
Dr. Robert Eckert Straße 3
93128 Regenstauf

Weitere Infos bei

Sonja Hastreiter
Telefon (09402) 502 150
sonja.hastreiter@eckert-schulen.de
oder unter www.eckert-schulen.de/jobboerse2017

Über 50 Unternehmen aus dem ostbayerischen Raum nutzen die Jobbörse der Eckert Schulen als persönliche Recruitingveranstaltung. Folgende kleine und mittelständische Betriebe aber auch Großkonzerne nehmen teil:

Anton Steininger GmbHLandratsamt Regensburg
ARGES GmbHLausser Karl GmbH
ASAP Holding GmbHLindner Group KG
AUTEC GmbHLohnsteuerhilfe Bayern e.V.
Automation W+R GmbHMAGNA International Stanztechnik GmbH
Kromberg & Schubert GmbH & Co. KGZollner Elektronik AG
Krones AG

Eckert Schulen

Die Eckert Schulen sind eines der führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation in Deutschland. In der 70-jährigen Firmengeschichte haben mehr als 90.000 Menschen einen erfolgreichen Abschluss und damit bessere berufliche Perspektiven erreicht. Die Eckert Schulen tragen dazu bei, dass möglichst viele eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung erhalten. Das Bildungskonzept „Eckert 360 Grad“ stimmt die unterschiedlichen Lebenskonzepte mit den angestrebten Berufswünschen lückenlos und maßgeschneidert aufeinander ab. Die flexible Kursgestaltung, eine praxisnahe Ausbildung und ein herausragendes technisches Know-how sorgen für eine Erfolgsquote von bis zu 100% und öffnen Türen zu attraktiven Arbeitgebern.