Neues Software-Tool an der Hotelfachschule Regenstauf

Staatlich geprüfte Hotelbetriebswirte trainieren ab sofort mit der Branchensoftware hotline für den Praxis-Einsatz

V.l.n.r. - Marc Raiser (Leitung Academy & Produktmanagement SoftTec GmbH), Petra Mayer (Schulleiterin der Hotelfachschule Regenstauf) und Christine Estermeier (Dozentin)

Regenstauf. „Die Zeiten, in denen Schule gleich Theorie war, sind vorbei“, sagt Petra Mayer. Die Schulleiterin der Hotelfachschule Regenstauf weiß: „Der Arbeitsmarkt verlangt mehr von unseren Absolventen als reines Fachbuchwissen.“ Dementsprechend steht in der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Hotelbetriebswirt Praxisnähe im Fokus. Der neueste Beweis: Zum Schuljahr 2017/18 kommt im Unterricht die Hotelsoftware hotline zum Einsatz.

Denn: Mittlerweile verwenden rund 3.500 Hotelbetriebe die Programm-Suite. Sie haben damit ihre Zahlen und alle organisatorischen Abläufe im Griff und managen Events, Online-Buchungen und Ressourcen mit nur wenigen Klicks. Tests, Marktanalysen und Kundenbefragungen sichern die Leistungsfähigkeit des Hotelprogramms. So erreichte hotline erst vor kurzem Platz 1 in der Hotelsoftware-Zufriedenheitsumfrage der HSMA (Hospitality, Sales & Marketing Association).

Das System wurde von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt, ist dadurch besonders praxisorientiert. Auch Dozentin Christine Estermeier findet: „Das Programm ist sehr anwenderfreundlich und der Support super.“ Nach der individuellen Schulung am Campus Regenstauf freut sie sich besonders mit ihren Studierenden das Programm erstmals im Unterricht einzusetzen.

Die SoftTec GmbH entwickelt seit 1986 zahlreiche Marken, die nicht nur Hoteliers zu Gute kommen, sondern auch Unternehmen mit Außendienst- oder Service-Mitarbeitern. Zu diesen Marken zählt die mehrfach ausgezeichnete hotline Hotelsoftware. Über Schnittstellen lassen sich alle gängigen Hotelsysteme, von Online-Buchbarkeit, Channelmanagement über Restaurantkassen bis hin zu Checkin-Automaten an das Hotelprogramm anbinden. Zudem können die Funktionen jederzeit mit leistungsstarken Zusatzmodulen, Schnittstellen, Online-Buchung und individuellen Extras erweitert werden.

Weitere Informationen zur Weiterbildung zum Staatlich geprüften Hotelbetriebswirt unter Telefon (09402) 502-557, per E-Mail unter hoga@eckert-schulen.de oder im Internet unter www.eckert-schulen.de/bwho.

Jetzt informieren:

Hotelbetriebswirt (m/w)