Internet der Dinge - Digital Skills
Auf einen Blick
Online
- Abschluss
- Zertifikat - Eckert Schools Digital
- Dauer
- ca. 60 min
- Unterrichtsstunden
- 1
- Teilnahmegebühr
- 59,90 € aktuell nur 49,90 €
- Lernmittel
- Web Based Training
Kursdetails
Das Internet der Dinge oder kurz IoT nimmt immer mehr Einfluss auf private und betriebliche Lebensbereiche. Die Anwendungen des IoT sind deshalb in vielen Abläufen und Prozessen nicht mehr wegzudenken.
Das Digital Skills Modul Internet der Dinge vermittelt alle wichtigen Grundlagen zu diesem Thema.
Das Modul befasst sich u.a. mit folgenden Fragestellungen:
- Wie unterscheiden sich das IoT vom Industrial IoT (IIoT)?
- Was sind die technologischen Voraussetzungen?
- Wie funktionieren Smart Production und Smart Factory?
- Was versteht man unter dem Internet der Dienste (IoS)?
Die Antwort auf diese Fragen und vieles mehr zur Thematik IoT liefert das Web Based Training - Internet der Dinge. Hierbei werden auch anhand von Beispielen, praktische Anwendungen veranschaulicht und die Verknüpfung zu anderen Industrie 4.0-Themen aufgezeigt.
Quizzes und interaktive Elemente lockern den Lernprozess auf und melden gleichzeitig den Lernfortschritt zurück. Zum erfolgreichen Abschluss des Moduls erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat Eckert Schools Digital.
Übrigens: Die Digital Skills Module Edge Cloud Computing, Schnittstellen und Digitaler Zwilling bilden eine optimale Ergänzung zum Modul Internet der Dinge.
Noch Fragen? Wir beraten Sie auch gerne persönlich.
Anmeldevorgang
1. Auf Anmeldung klicken
2. Im Lernmanagementsystem registrieren
3. Kurs auswählen
4. Zahlungsinformationen eingeben
5. Durchstarten!
Termine und Standorte
Eckert Schools Digital
Online z. B. Web Based Training
News und Aktuelles
| NEWS
#Exkursion: Sport- und Fitnesskaufleute bei der größten Messe des Sport Business

Die Welt des Sports an einem Ort: Angehende Kaufleute aus dem Bereich Sport und Fitness besuchten die ISPO Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode) in München. Bei der größten Messe des Sport Business konnten sich die Rehabilitand/-innen wertvolle Inspiration für den beruflichen Neustart einholen. mehr
| NEWS
#Exkursion: Lebensmittelverarbeitungstechniker (m/w/d) und Maschinenbautechniker (m/w/d) besuchen gemeinsam die Brau Beviale in Nürnberg

Am vergangenen Donnerstag nahmen Studierende der Dr. Eckert Akademie aus den Fachbereichen Maschinenbau und Lebensmittelverarbeitungstechnik gemeinsam an einer Exkursion zur Brau Beviale in Nürnberg teil. mehr
| NEWS
#ECKERTWORLDWIDE: EIN INTERNATIONALES NETZWERK BIS NACH SÜDKOREA

20 Schüler/-innen aus Südkorea im Alter von 18 Jahren nahmen von Oktober bis Dezember 2023 an einem Austauschprojekt an den Eckert Schulen teil. Neben intensivem Deutschunterricht, individuellem Bewerbungstraining und Informationen zur Berufsorientierung, erhielten die zwei Gruppen aus Gyeongnam und Chungnam eine umfangreiche Weiterbildung im CNC-Bereich. Ziel der Jugendlichen war es, einen festen Ausbildungsplatz in Deutschland zu bekommen. 8 Schüler/-innen haben dieses Ziel bereits erreicht. mehr