Header Weiterbildung Sachsen Anhalt

Weiterbildung & Umschulung in Sachsen-Anhalt

Die Eckert Schulen formen aus dem Potenzial ihrer Absolventen vielversprechende Karrierechancen - individuell auf den einzelnen Teilnehmer abgestimmt. Weiter bilden, weiter kommen: Eine Weiterbildung in Sachsen-Anhalt ist ein wichtiger Schritt nach vorne.

Eckert Schulen in Sachsen-Anhalt

Nach 1990 hat sich das Bundesland zu einem innovativen und modernen Wirtschafts- aber auch Wissenschaftsstandort entwickelt. Besonders Unternehmen aus Chemie, Maschinenbau und dem Dienstleistungssektor prägen das Bild der bedeutendsten Wirtschaftszweige in Sachsen-Anhalt. An Aufträgen mangelt es kaum, doch fehlt es an Fachkräften. Mit einem vielfältigen Kursangebot - Weiterbildungen, Fortbildungen und Umschulungen direkt vor Ort - verabschieden die Eckert Schulen in Sachsen-Anhalt regelmäßig qualifizierte Berufspraktiker und greifen damit der regionalen Wirtschaft tatkräftig unter die Arme. Viele erfolgreiche Unternehmen schätzen die gut-ausgebaute Infrastruktur, das große Angebot an Industrie- und Gewerbeflächen und nicht zuletzt das enorme Potential an qualifizierten Arbeitskräften.

Wer genug hat von Stillstand oder gar Rückschritt auf dem eigenen Karriereweg findet im umfassenden Portfolio an Lehrgängen, Schulungen und Kursen die passende Weiterbildung in Sachsen-Anhalt. Ständig wird dieser Katalog der Karrierechancen angepasst und erweitert - dabei haben die Eckert-Experten die Bedürfnisse der Wirtschaft in Sachsen-Anhalt stets im Blick. Starke Kurse für qualifizierte Fachkräfte und ambitionierte Unternehmer.