Header Weiterbildung Nordrhein Westfalen

Weiterbildung & Umschulung in Nordrhein-Westfalen

Für Menschen und Unternehmen! Eine Weiterbildung als persönlicher Karriere-Kick oder eine Umschulung zur Neuorientierung am ersten Arbeitsmarkt: Die Eckert Schulen bieten an mehreren Standorten in Nordrhein-Westfalen das passende Angebot an attraktiven Bildungsrichtungen.

Eckert Schulen in Nordrhein-Westfalen: Ein starker Partner

Wo der Bergbau vor allem in den 1950er und 1960er Jahren von zentraler Bedeutung war, hat sich das Bild bis heute gewandelt: Die Wirtschaftsstruktur von Nordrhein-Westfalen verlagerte sich weg von der Kohleförderung hin zum Dienstleistungssektor. Genauso sind Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe bedeutsame Arbeitgeber für die Menschen in NRW - vom Maschinenbau über die Elektroindustrie bis hin zur Automobilindustrie. Große Handelsunternehmen verhelfen den Absolventen kaufmännischer Weiterbildungen zu besten Aufstiegschancen in Nordrhein-Westfahlen.

An mittlerweile fünf Standorten bieten die Eckert Schulen in Nordrhein-Westfahlen seit 2010 berufliche Weiterbildung am Puls der Zeit: Vor allem Praxisstudiengänge zum Staatlich geprüften Techniker oder Industriemeister IHK sind Erfolgsgaranten im Lebenslauf - kaufmännische Weiterbildungen und Umschulungsberufe verschiedener Fachrichtungen sind ebenso hoch im Kurs. Das Motto der Eckert Schulen in Nordrhein-Westfahlen: "Unsere Erfolgskurse für Ihren Erfolgskurs!"