Header Weiterbildung Hamburg

Weiterbildung, Fortbildung und Umschulung in Hamburg

Eckert Schulen Hamburg Eckert Schulen Hamburg

Die Hansestadt zählt zu den wichtigsten Industriestandorten Deutschlands - ist Handels-, Verkehrs- und Dienstleistungszentrum zugleich. Bundesweit runzeln Unternehmer in Anbetracht des Fachkräftemangels die Stirn: In Hamburg fehlt es vor allem an Technik-Experten. Genau hier setzen die Eckert Schulen an, unterstützen die regionale Wirtschaft mit einem passgenauen Angebot an Weiterbildung in Hamburg. Sowohl im Bereich Technik als auch für kaufmännische Berufe.

Eckert Schulen Hamburg

Eckert Schulen Bildungsangebot in Hamburg

Eiffestraße 664b, 20537 Hamburg;
Telefon 040 23166875, Telefax , hamburg@eckert-schulen.de

Datenschutzhinweis für Google Map

Bei Ansicht der interaktiven Google Map werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.

Mit dem Auto

Aus Richtung Norden kommend
Folgen Sie dem Ring 2 in Richtung Horn und biegen Sie an der Horner Rampe stadteinwärts auf die B5. Nach der Brücke finden Sie auf der linken Seite das Gelände der alten Backfabrik. Die Eckert Schulen befinden sich im nordöstlichen Flügel des Gebäude gegenüber vom Rewe Supermarkt.

Aus Richtung Zentrum kommend
Folgen Sie ab dem Heidenkampsweg der Eiffestraße stadtauswärts etwa 2,6 km. Auf der rechten Seite finden Sie das Gelände der alten Backfabrik. Die Eckert Schulen befinden sich im nordöstlichen Flügel des Gebäude gegenüber vom Rewe Supermarkt.

Aus Richtung Billstedt kommend
Verlassen Sie die A1 Richtung Zentrum. Folgen Sie der B5 bis zum Ortsschild Hamburg-Hamm. Nach der Brücke finden Sie auf der linken Seite das Gelände der alten Backfabrik. Die Eckert Schulen befinden sich im nordöstlichen Flügel des Gebäude gegenüber vom Rewe Supermarkt.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Vom "Hamburger Hauptbahnhof" fahren Sie mit der U-Bahnlinie U2/U4 in Richtung Mümmelmannsberg/Billstedt. Nach nur drei Stationen steigen Sie an der U-Bahnhaltestelle "Rauhes Haus" aus. Nehmen Sie den Ausgang in Richtung Horner Weg, Horner Landstraße, beim Rauhen Haus. Überqueren Sie die Hammer Landstraße nach einem Treppenabstieg an der Ampel. Gehen Sie ca. 150 m die Schurzallee-Nord entlang und folgen Sie dann in Höhe des Kiosks auf der rechten Seite dem Rückersweg. Nach etwa 300 m überqueren Sie die Eiffestraße. Auf der linken Seite sehen Sie das das alte Backfabrik Gelände. Die Eckert Schulen befinden sich im nordöstlichen Flügel des Gebäude gegenüber vom Rewe Supermarkt.

Vom Staatlich geprüften Techniker über Industriemeister IHK bis hin zum Wirtschaftsfachwirt IHK oder Technischen Betriebswirt IHK: Weiterbildung in Hamburg gibt der Karriere den nötigen Anschub. Die Lehrgänge genießen höchstes Ansehen, Arbeitgeber wissen um das einmalige Kompetenzprofil der Absolventen: Basis-Wissen aus der Ausbildung, ausreichend Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse aus der Weiterbildung in Hamburg. Dozenten mit langjähriger Praxis-Erfahrung und fundierten pädagogischen Know-how machen das möglich.

Bildungsberatung für beste Perspektiven

Mit einer Weiterbildung in Hamburg bestimmen die Teilnehmer ihren eigenen Karrierefahrplan – bereits weit vor der ersten Unterrichtsstunde. Gemeinsam mit den Fachberatern der Eckert Schulen klären die Interessenten ihre beruflichen Wünsche und Ziele, finden gemeinsam die passende Weiterbildung in Hamburg, die passende Lehrform, die passende Route für den individuellen Lebenslauf. Ob telefonisches Beratungsgepräch oder Kurz-Beratung per E-Mail: Kostenlos und unverbindlich haben die Mitarbeiter des Beratungszentrums für jedes Anliegen ein offenes Ohr. Regelmäßige Info-Abende bieten Raum für ein erstes persönliches Kennenlernen.

News und Aktuelles

| PRESSE

Talentmanagement „Upskilling“: Eine starke Allianz für die Fachkräfte der Zukunft

Weiterbildung zum Aufbruch in die „Smart Economy“: Die Eckert Schulen als eine von Deutschlands führenden Talenteschmieden für die Fachkräfte von morgen gehen mit Erfolg neue Wege, um gemeinsam mit der Wirtschaft Arbeitnehmer auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Foto: Shutterstock

Weiterbildung zum Aufbruch in die „Smart Economy“: Die Eckert Schulen als eine von Deutschlands führenden Talenteschmieden für die Fachkräfte von morgen gehen mit Erfolg neue Wege, um gemeinsam mit der Wirtschaft Arbeitnehmer auf die Berufswelt von morgen vorzubereiten. Immer mehr Betriebe setzen auf die einzigartige Expertise der Eckert Schulen. mehr

#StudentStory: Einblick in die Projektarbeit eines Staatlich geprüften Technikers

Wie schwer ist eigentlich der Techniker? Wie sieht eine Projektarbeit am Ende der beruflichen Weiterbildung aus? Und welche Türen stehen einem mit dem Staatlich geprüften Abschluss offen? All das und noch viel mehr erzählt uns Simon Harbeintner in einem kurzen Interview. mehr

Ready, Set, Go: Technikerstart in Fernlehre am Campus in Regenstauf

Aufgeteilt in verschiedene Fachrichtungen machen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen den ersten Schritt in eine bessere berufliche Zukunft.

Die Fernlehr-Kurse zum Staatlich geprüften Techniker gehen in die nächste Runde. Am Samstag, den 03. Februar 2024, fiel für rund 300 Studierende in 6 Fachrichtungen deutschlandweit der Startschuss für eine berufliche Weiterbildung im Fernstudium – sowohl in Präsenz als auch in Live-Online. mehr

Berufliche Weiterbildung: ein Muss für die Neujahrsvorsätze 2024

Auf zu neuen beruflichen Horizonten im Jahr 2024! Warum eine Weiterbildung ein unverzichtbarer Bestandteil deiner Neujahrsvorsätze sein sollte. mehr