Play hard Learn smart

#gemeinsam durchstarten in Sport und Karriere

Der SSV Jahn Regensburg und die Eckert Schulen gehören zu den wichtigsten Talentschmieden der Region.
Sie beide formen die Leistungsträger von morgen – der Jahn im Sport, die Eckert Schulen im Beruf.
Das Erfolgsrezept, das die beiden ihren Talenten mit an die Hand geben, ist so einfach wie wertvoll:
play hard, learn smart.

Die Profis des SSV Jahn Regensburg zeigen wie es geht:

JANN GEORGE (27)

Bei seinen ersten beiden Stationen im Profifußball blieb Jann George der Durchbruch noch verwehrt – dann kam er 2015 über Greuther Fürth in die Domstadt zum SSV Jahn. Dort gehört der flexibel einsetzbare Offensivspieler seit seiner Ankunft zum Stammpersonal und schaffte mit den Regensburgern den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga. Jann George ist der Beweis – mit Ehrgeiz und Ausdauer ist alles möglich.

OLIVER HEIN (30)

Oliver Hein ist der dienstälteste Profi im Jahn-Trikot: 2007 wechselte er
in die U19 der Regensburger, seit 2009 ist er ununterbrochen Teil des Profi-Kaders und unumstrittene Identifikationsfigur. Dr. Christian Keller nannte ihn bei seiner Vertragsverlängerung Anfang 2020 den „Prototyp eines vorbildlichen Jahn-Spielers“ – und das beweist er Woche für Woche. Der gebürtige Straubinger ist die Zuverlässigkeit in Person und bringt seine Fähigkeiten immer mannschaftsdienlich ein – egal ob als Rechtsverteidiger oder Abräumer vor der Abwehr.

ALEXANDER MEYER (29)

Alexander Meyer hat eine bewegte Fußballer-Vita hinter sich. Seine Jugendzeit verbrachte er zu großen Teilen beim Hamburger SV, der Weg in den Profi-Bereich blieb ihm dort allerdings verwehrt – vorerst. Über den Umweg Regionalliga empfahl er sich mit konstant guten Leistungen für höhere Aufgaben und schaffte so den Sprung in die Belle Etage des Fußballs. Dort angekommen kam er beim VfB Stuttgart allerdings verletzungsbedingt nie über eine Reservistenrolle hinaus, weshalb es ihn zur Saison 2019/20 nach Regensburg verschlug. Beim Jahn wurde er auf Anhieb die neue Nummer 1 und erwies sich Woche für Woche als verlässlicher Rückhalt der Mannschaft. Wer bodenständig bleibt und ständig an sich arbeitet, kommt weiter – Alex Meyer spielt aktuell die bisher wahrscheinlich beste Saison seiner Profi-Laufbahn.

eine gemeinsame Initiative von