Pressemitteilung
26.07.2018 | PRESSE
Eckert Schulen qualifizieren Ausbilder für Bundesministerium
Mit der neuen JOBSTARTER plus–Initiative will das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) Ausbilder/Innen in Klein- und Kleinstunternehmen qualifizieren. Die Eckert Schulen wurden mit der Durchführung beauftragt und freuen sich auf die künftige Aufgabe.

Mit der Durchführung beauftragt wurde einer der europaweit größten privaten Bildungsunternehmen – die Eckert Schulen aus Regenstauf. Mit einem Netz von bundesweit über 50 Niederlassungen, über 70 Jahren Erfahrung und weit mehr als 100.000 Absolventen, sind die Eckert Schulen der ideale Partner bei der Umsetzung dieser Initiative. Die Eckert Schulen qualifizieren bundesweit Teilnehmerinnen und Teilnehmer in drei Losen:
- 2.000 Personen in Region 1) Norden und Osten: neue Bundesländer, Berlin, Hansestadt Hamburg, Hansestadt Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein
- 1.950 Personen in Region 2) Westen: Nordrhein-Westfahlen, Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz
- 2.000 Personen in Region 3) Süden: Baden-Württemberg, Bayern
Der Anteil der ausbildenden Klein- und Kleinstunternehmen soll mit dieser Initiative erhöht und die Attraktivität der dualen Berufsausbildung gleichzeitig verbessert werden. Darüber hinaus verfolgt das BMBF das Ziel, das Ausbildungspotenzial von Klein- und Kleinstunternehmen zu stärken.
Weitere Informationen zur gutscheinfinanzierten Ausbildung der Ausbilder (AdA-Schein) bei Frau Sylvia Römmelt unter Telefon (0821) 455 408-210, per E-Mail unter ada-gutschein@eckert-schulen.de oder im Internet unter www.ada-gutschein.de.