Header Pressemitteilungen

| PRESSE

Eckert Schulen ehren langjährige Mitarbeiter

Zur Firmen-Weihnachtsfeier bedankte sich Alexander Eckert Freiherr von Waldenfels für das Engagement und die Loyalität seiner Mitarbeiter und ehrte insgesamt neun Jubilare für ihre 25-jährige Treue zur Eckert Unternehmensgruppe.

Der Vorstandsvorsitzender der Eckert Schulen Alexander Eckert Freiherr von Waldenfels (li.) mit den geehrten Jubilaren auf dem vorweihnachtlichen Empfang 2018

Regenstauf. Ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 neigt sich dem Ende zu – zum vorweihnachtlichen Empfang stellt Alexander Eckert Freiherr von Waldenfels seine Mitarbeiter in den Mittelpunkt: „Jeder von ihnen leistet einen entscheidenden Beitrag für unseren Erfolg – von der Reinigungskraft über den Dozenten bis zum Geschäftsführer“, so der Vorstandsvorsitzende der Eckert Schulen während seiner Ansprache und blickt dabei in die vollen Publikumsreihen. „Daher freut es mich besonders heuer insgesamt neun Jubilare auszeichnen zu dürfen“, sagt er, „vielen Dank für ihr langjähriges Engagement, ihre Zuverlässigkeit, ihre Loyalität.“

Folgende Mitarbeiter blieben den Eckert Schulen insgesamt 25 Jahre treu: Brigitta Ammer-Klein, Elisabeth Beck, Walter Eck, Engelbert Hierl, Petra Perkins, Reinhard Raumsauer Graf von Roit, Sabine Schmidt, Simone Schirmer-Schmitt und Walter Stöhr.

Mit der offiziellen Eröffnung folgte der gemütliche Teil des Abends: Nach einem festlichen Weihnachtsmenü mit Entenbraten und Apfelstrudel sorgte die Italo-Pop-Band „I dolci signori“ für mediterrane Party-Stimmung in der Bibliothek. Wo sonst die Studierenden über den Prüfungen brüten und die Absolventen stolz ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen feierten an diesem Abend die Eckert-Mitarbeiter das Erfolgsjahr 2018. Auch heuer nahmen viele Mitarbeiter aus ganz Deutschland – von Mannheim über Chemnitz bis Stuttgart – die weite Anreise zum Campus Regenstauf auf sich, um gemeinsam auf die erfolgreiche und kollegiale Zusammenarbeit anzustoßen.

Die Eckert Schulen

sind eines der führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation in Deutschland. In der über 70-jährigen Firmengeschichte haben rund 100.000 Menschen einen erfolgreichen Abschluss und damit bessere berufliche Perspektiven erreicht. Die Eckert Schulen tragen dazu bei, dass möglichst viele eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung erhalten. Das Bildungskonzept „Eckert 360 Grad“ stimmt die unterschiedlichen Lebenskonzepte mit den angestrebten Berufswünschen lückenlos und maßgeschneidert aufeinander ab. Die flexible Kursgestaltung, eine praxisnahe Ausbildung und ein herausragendes technisches Know-how sorgen für eine Erfolgsquote von bis zu 100% und öffnen Türen zu attraktiven Arbeitgebern.