Trödelmekka: Eckert Bibliothek

November 2019: Der Ansturm auf den Eckert Flohmarkt in der Bibliothek am Campus Regenstauf war wie auch schon im Vorjahr ungebrochen.

Campus-Flohmarkt der Eckert Schulen- Herbst 2019 - für eifrige Besucher und Schnäppchenjäger ist der Eintritt wie gewohnt frei.

Regenstauf. Am Sonntag den 3.11.2019 wurde die Bibliothek am Campus Regenstauf erneut zum Trödelmekka: Von 8 bis 14 Uhr luden die Eckert Schulen zum hauseigenen Flohmarkt. Dabei standen nicht nur kleine und große Schätze aus dem Schulfundus zum Verkauf. „Viele Privatverkäufer boten mit einem eigenen Stand ihre Ware an“, so Pressesprecherin Andrea Radlbeck, „unsere Standflächen hätten diesmal doppelt belegt werden können, so groß war das Interesse der Anbieter aus der Region.“ Mit der großen Warenvielfalt war der Termin für Schnäppchenjäger besonders attraktiv. Für das leibliche Wohl war gesorgt und mit Wiener Würstchen, Kürbissuppe, Kaffee oder Butterbreze gestärkt konnten die Besucher in entspannter Atmosphäre nach Lust und Laune feilschen und kaufen.

Neben den vielen zufriedenen Schnäppchenjägern und privaten Ausstellern ziehen auch die Veranstalter ein durchweg positives Resümee: „Wir sind sehr zufrieden mit den Besucherzahlen. Es zeigt sich, dass sich unser regionales Engagement etabliert und Früchte trägt.“, so Radlbeck. Als Highlight für alle Trödelbegeisterten: der nächste Campus-Flohmarkt wird 2020 bereits im Frühjahr stattfinden.