Technikerschule Regenstauf: Exkursion zur REHAU-Akademie

Praxiswissen rund um Normung und Anwendungstechnik: Das gleichnamige Seminar an der REHAU Akademie machte die angehenden Staatlich geprüften Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker ein weiteres Stück „Fit für die Zukunft.“

Zu Besuch beim Excellence-Partner: Die angehenden Staatlich geprüften Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker holen sich Praxiswissen an der REHAU-Akademie

Erlangen / Regenstauf. „Im Mittelpunkt standen anwendungstechnische Systeme zum Heizen und Kühlen aber auch zur Trinkwasser- und Abwasserinstallation“, berichtet Martin Deisel von einer ganz besonderen Exkursion. Der Dozent der Technikerschule Regenstauf stattete mit seinen Studierenden der REHAU Akademie in Erlangen einen Besuch ab. Die angehenden <link https: www.eckert-schulen.de akademie heizungs-sanitaer-und-klimatechniker-mw external-link-new-window geprüfte sanitär- und>Staatlich geprüften Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker erhielten vom Excellence-Partner im Seminar „Fit für die Zukunft“ einmaliges Spezial-Know-how.

„Ein besonderes Highlight war der Rundgang durch das REHAU Forschungs- und Entwicklungslabor“, so Deisel. Auch das Innovationsatelier beeindruckte die Studierenden. Vom Durchflussverhalten verschiedener Trinkwasserinstallationen bis hin zur besonderen hydraulischen Leistungsstärke von Schiebhülsenverbindungen: „Wir blicken auf einen spannenden und lehrreichen Tag zurück“, sagt Deisel.

Die Inhalte des Seminars im Überblick

• Sicherheit: Wesentliche Inhalte der DIN EN 806 und DIN 1988
  • Beherrschbar: Trinkwasserhygiene und effiziente Installation
  • Wirtschaftlichkeit: Installationsschächte effizienter nutzen, Brand-und Schallschutz verbessern
  • Mehr Komfort und Leistung: Herausforderung Heizen und Kühlen im Büro- und Verwaltungsbau
  • Innovationen: Vernetze Systemtechnik für die Herausforderungen der Zukunft
  • Bis an die Grenze: Belastbarkeit und Praxistauglichkeit polymerer Systeme

Schon gewusst?

REHAU zählt seit Sommer 2017 zur Riege der <link>Excellence-Partner. Das Kontaktnetzwerk der <link>Technikerschule Regenstauf bringt aufstrebende Fachkräfte noch während ihrer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker mit erfolgreichen Unternehmen aus dem Raum Ostbayern zusammen. Mehr dazu unter www.eckert-schulen.de/epp.

Weitere Informationen zur Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker bei Anja Thomas unter Telefon (09402) 502-551, per E-Mail unter <link mail beratung weiterbildung staatlich geprüfter>techniker@eckert-schulen.de oder im Internet unter <link geprüfte>www.eckert-schulen.de/techniker.

Jetzt informieren:

Heizungs-, Sanitär- und Klimatechniker (m/w)