News
14.01.2016 | NEWS
Techniker tüfteln an Teilprüfungen
An 7 Standorten in ganz Deutschland laufen die Zwischenprüfungen der Staatlich geprüften Techniker in Fernlehre auf Hochtouren.

Die Prüflinge durchlaufen ihre Weiterbildung in verschiedenen, zukunftsweisenden Fachrichtungen: Bautechnik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik und Elektromobilität, Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik, Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie, Maschinenbautechnik und Mechatroniktechnik.
An folgenden Standorten fanden die Teilprüfungen im WS 2015/16 statt:
Eckert-Schüler mit Vorteil im Bewerbungsverfahren
Damit herrscht derzeit Hochzeit im Prüfungsmanagement – circa 2.000 Prüfungen gilt es jetzt zu korrigieren. Egal ob Bayern, Baden-Württemberg oder Nordrhein-Westfahren: Die Eckert Schulen prüfen ihre angehenden Staatlich geprüften Techniker deutschlandweit nach der bayerischen Prüfungsordnung. Damit stellt die Technikerschule höchste Ansprüche an die Teilnehmer, die von der Qualität der Weiterbildung und dem Renommee des staatlichen Abschlusses profitieren. Denn: Vielerorts wissen Arbeitgeber um den guten Ruf der bayerischen Qualitätsabschlüsse. "Ein klarer Wettbewerbsvorteil für unsere Absolventen. Oft haben sie gerade deshalb in Bewerbungsverfahren die Nase vorn", sagt Markus Johannes-Zimmermann, Geschäftsführer der Dr. Eckert Akademie und Vorsitzender des Prüfungsausschusses.