Sportfest 2019: Volleyball, Bike-Tour und mehr

Über 200 angemeldete Schüler und Studierende bewiesen: Das alljährliche Sportfest am Campus Regenstauf ist nach wie ein beliebtes Highlight im Jahreskalender der Eckert Schulen

Heiß her ging's zum Sportfest 2019 unter anderem auch am hauseigenen Hartplatz: Mehrere Teams dribbelten dort im Soccer-Turnier um den ersten Platz - die "Nachbarn" zeigten am Beachvolleyball-Platz ihr Können

Regenstauf. Der Einfluss der Digitalisierung auf Privat- und Arbeitsleben ist unumstritten. Ob Ausbildung, Weiterbildung oder berufliche Rehabilitation - dementsprechend großen Stellenwert haben Bits und Bytes auch in der beruflichen Bildung. Trotz oder gerade deswegen: „Wir freuen uns heute über 200 angemeldete Schüler zum Sportfest - analog, live und in Farbe“, betonte Markus Kerscher. So hieß es auch im Juli 2019 für einen Tag: Raus aus dem Klassenzimmer und ab in den Workout.

Denn hier begrüßte Friedrich Geiger (Leiter der Fachdienste am Berufsförderungswerk Eckert) die begeisterten Sportler – auch Regenstaufs erster Bürgermeister Siegfried Böhringer und Friedrich Reiner (Geschäftsführer des BFW Eckert) ließen sich den Startschuss zum Sportfest 2019 nicht entgehen. Das Rahmenprogramm konnte sich auch heuer sehen lassen: Vom Volley- und Fußball-Turnier über Bogenschießen und Billard bis hin zum Kraftsport, Tischtennis und einer Radtour nach Regensburg war einiges geboten.

Nachdem das letzte Tor gefallen war, alle Pfeile wieder im Köcher steckten und die Fahrräder wieder an ihrem Platz standen, folgte der gemütliche Teil: Die Mensa der Eckert Schulen lud zum deftigem Spießbraten mit hausgemachten Kartoffelsalat. Nach der Siegerehrung hieß es ein letztes Mal „Einheizen!“ Jetzt war die Schulband Easy Monday am Zug, bei einem Live-Konzert vor der Campus Sports Bar ließen die Teilnehmer den ereignisreichen Tag ausklingen.

Weitere Informationen zum Freizeit- & Sportangebot am Campus der Eckert Schulen in Regenstauf bei Markus Kerscher unter Telefon (09402) 502-301 oder per E-Mail unter <link>markus.kerscher@eckert-schulen.de.

Impressionen zum Sportfest 2019